Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing App Studio für InDesign und QuarkXPress mit neuen Funktionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

App Studio für InDesign und QuarkXPress mit neuen Funktionen

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

4. Sep 2017, 13:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(7473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Quark Software teilte heute mit, dass App Studio um eine Reihe neuer digitaler Publishing-Features erweitert und verbessert wurde.

App Studio ist die Lösung für digitales Publishing, mit der Anwender Apps mit markenkonformen Inhalten in QuarkXPress, InDesign, HTML5 und XML erstellen können.

Highlights

Responsive HTML: Neben feststehenden Layouts verarbeiten App Studio Apps nun responsives HTML5. Mit dieser neuen Funktion können Apps an verschiedene Bildschirmgrößen angepasst werden. Außerdem wurde das App Studio-Portal verbessert und erzeugt jetzt automatisch Miniaturbilder für jedes Gerät.
Multi-Layouts: Mit App Studio besteht nun die Möglichkeit, aufwändige gerätespezifische Designs für verschiedene Bildschirmgrößen zu erstellen, zu packen und zu veröffentlichen. Publikationen werden für unterschiedliche Seitenverhältnisse (mit mehreren Ausrichtungen) entworfen und anschließend der gerätespezifische Output in einer einzigen App zusammengefasst. Diese Funktion ist nur bei Verwendung von QuarkXPress 2017 verfügbar.
HTML5-Publikationen: Mit wenigen Klicks können in QuarkXPress nun problemlos HTML5-Publikationen aus Print-Publikationen erzeugt werden. Dazu muss lediglich ein Printlayout in ein digitales Layout umgewandelt, Interaktivität hinzugefügt und als HTML5-Publikation exportiert werden. Diese HTML5-Publikation beinhaltet dann eine Web App, die direkt auf einer Website integriert werden kann, und die auf allen Geräten ausgegeben wird – auf Desktops, Tablets und mobilen Geräten. Dadurch entfällt eine zusätzliche Übermittlung von Apps an einen App Store!
Verbesserte Web App: Die App Studio Web App ist jetzt konfigurierbar; es besteht nun die Möglichkeit, Toolbar-Optionen, Seitenanpassungsoptionen, Ausrichtungssperroptionen, Navigationspfeile usw. zu bearbeiten. QuarkXPress-Anwender profitieren von einer einfachen Benutzeroberfläche zum Ein- und Ausschalten dieser Features.
HTTPS-Unterstützung: In App Studio ist nun eine sichere Client-Kommunikation mit Content(-Hosting)-Servern und Abonnements gewährleistet.

Weitere Features
Inhaltsverzeichnisse: Sie können jetzt Inhaltsverzeichnisse (ToC) in QuarkXPress entwerfen und für den Leser jederzeit zur Verfügung stellen. Zum Aufruf eines neuen Themas muss nun nicht mehr an den Anfang der Publikation zurückgeblättert werden.
Pinch-Zoom: App Studio Web Apps reagieren nun auf Gesten zum Auf- und Zuziehen (Pinch-Zoom) auf Touch-Geräten.
Doppelseiten auf Geräten: Web Apps unterstützen jetzt die Doppelseitenansicht.
Seitenstapel: Die Unterstützung von Seitenstapeln wurde verbessert und ist jetzt auch für Android-Geräte verfügbar, damit Leser Seiten und Abschnitte vertikal blättern können.
Reader-Modus und automatische Anpassung: App Studio Web Apps bieten nun die Möglichkeit, Inhalte an die Bildschirmgröße anzupassen, und beinhalten eine Reader-Ansicht für bessere Lesbarkeit.
Neues App Studio Export-Plugin für InDesign CC2017: Bald erscheint ein vollständig neu entwickeltes und verbessertes App Studio Export-Plugin für InDesign CC2017!

Und noch weitere Updates:
o Verbesserte Unterstützung von Multi-Publikationen
o Zusätzliche Unterstützung für den Push-Benachrichtigungsdienst Localytics
o Unterstützung der Benutzeroberfläche in den Sprachen Italienisch und Spanisch
o Verbesserte Validierung von App Build-Formularen
o Alle neuen Layout- und Typografie-Funktionen von QuarkXPress 2017
o Unterstützung für die Erstellung von adaptiven Layouts mit den dynamischen Skalierungsfunktionen in QuarkXPress 2017
o Unterstützung der Konfiguration von Datenschutz und Nutzungsbedingungen durch individuelle Anpassung
o Unterstützung einer fortlaufenden (artikelbasierten) Veröffentlichung

Mehr hier: http://www.appstudio.net/de/

Gruß
Matthias
X

App Studio für InDesign und QuarkXPress mit neuen Funktionen

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

4. Sep 2017, 13:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #559325
Bewertung:
(7470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hier ist das Handbuch dazu, wer mehr Details braucht als in der Pressemitteilung steht:

http://files.quark.com/...rkXPress/landscape/1

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#559324]