[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple-Mail: -> neue Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple-Mail: -> neue Mail

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

5. Aug 2016, 17:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mehrere Mail-Accounts. Wenn ich eine neue Mail verfassen will, kommt leider immer zuerst ein von mir unerwünschter Account als Absender. – Gibt es eine Möglichkeit diese Account-Liste nach eigenem Bedürfnis zu gliedern?
Es stört mich, wenn ich bei jeder neuen Mail zuerst den Absendeaccount kontrollieren und ändern muss.
(Bsp. statt @icloud, @sfr, @sunrise, @gmail.... neu: zuerst @gmx, @sunrise etc.)

Bin für Tipps dankbar
Hans Baer
X

Apple-Mail: -> neue Mail

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Aug 2016, 17:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #551813
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apple Mail nimmt bei einer neuen Mail immer den Account (Mailbox), in dem du dich zu diesem Zeitpunkt befindest.


als Antwort auf: [#551809]

Apple-Mail: -> neue Mail

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Aug 2016, 13:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #551831
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Bei den Einstellungen in Mail gibt es unter "Verfassen" den Punkt "Neue E-Mails senden von..." Dort kannst du die Adresse eingeben, die als Standard verwendet werden soll.

Gruss,
MacMan


als Antwort auf: [#551809]