hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
otis
Beiträge: 459
14. Okt 2003, 15:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AppleScript --> Bilder Auf A4


hi,

ich platziere dir frage mal hier, da ich ein applescript suche, dass mir automatisch bilder aus einem ordner auf eine seite A4 plaziert und mir auch die möglichkeit gibt, jede seite entsprechend zu beschriften!

praktisch meine ich das so, dass ich 200 bilder in einem ordner habe, die auf ein paar seiten drucken will und jede seite extra beschriften. nur ne headline oder so... das ganz muss aber in voller auflösung gedruckt werden!

das blöde dabei ist, dass ich mal (vor langer zeit) mit so einem programm gearbeitet habe, ich aber nicht mehr den namen weiß und auch keine ahnung habe, wo ich das finden könnte... soweit wie ich erinnere, lief das progi über simpletext... bin mir aber nicht mehr sooooo sicher...

hat jemand einen rat für mich oder kennt jemand das progi?

viele grüße
otis Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
14. Okt 2003, 20:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #54511
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AppleScript --> Bilder Auf A4


Hi Otis,

bei deinem script kann ich dir nicht helfen.....

aber da gibt es einen guten Thumbnailer "ACDSee" der auch auf dem MAC läuft und...

obergeile Kontaktbögen von Bildern aus einem Ordner macht, mit...

Name/ Headline/ Seitenzahl/Fußnote und zwar vom Einzelbild bis mehrere:))...alles konfigurierbar!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#54470] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4834
14. Okt 2003, 20:42
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #54517
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AppleScript --> Bilder Auf A4


Hi otis,

ich mach' sowas mit Photoshop: Bearbeiten -> Automatisieren -> Kontaktabzug II...
Dann speiche ich die Datei(en) mit dem Namen der entsprechenden Beschriftung(en) für diese Seite(en) und wähle dann im Druckmenü die Option "Auszugsbeschriftung".

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#54470] Top
 
otis
Beiträge: 459
15. Okt 2003, 14:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #54629
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AppleScript --> Bilder Auf A4


hallo leute,

danke für eure antworten!

ich habe jetzt aber mal bei einem ehemaligen kollegen nachgefragt und der hat mir auch gleich das tool gezippt und gesendet :))

heißt: photoxpress 3.5

geht aber nur unter quark 4 und os 9.x

http://home.earthlink.net/~mnieves/

viele grüße
otis
als Antwort auf: [#54470] Top
 
X