[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... AppleScript --> Bilder Auf A4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AppleScript --> Bilder Auf A4

otis
Beiträge gesamt: 459

14. Okt 2003, 15:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich platziere dir frage mal hier, da ich ein applescript suche, dass mir automatisch bilder aus einem ordner auf eine seite A4 plaziert und mir auch die möglichkeit gibt, jede seite entsprechend zu beschriften!

praktisch meine ich das so, dass ich 200 bilder in einem ordner habe, die auf ein paar seiten drucken will und jede seite extra beschriften. nur ne headline oder so... das ganz muss aber in voller auflösung gedruckt werden!

das blöde dabei ist, dass ich mal (vor langer zeit) mit so einem programm gearbeitet habe, ich aber nicht mehr den namen weiß und auch keine ahnung habe, wo ich das finden könnte... soweit wie ich erinnere, lief das progi über simpletext... bin mir aber nicht mehr sooooo sicher...

hat jemand einen rat für mich oder kennt jemand das progi?

viele grüße
otis
X

AppleScript --> Bilder Auf A4

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Okt 2003, 20:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #54511
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis,

bei deinem script kann ich dir nicht helfen.....

aber da gibt es einen guten Thumbnailer "ACDSee" der auch auf dem MAC läuft und...

obergeile Kontaktbögen von Bildern aus einem Ordner macht, mit...

Name/ Headline/ Seitenzahl/Fußnote und zwar vom Einzelbild bis mehrere:))...alles konfigurierbar!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#54470]

AppleScript --> Bilder Auf A4

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

14. Okt 2003, 20:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #54517
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi otis,

ich mach' sowas mit Photoshop: Bearbeiten -> Automatisieren -> Kontaktabzug II...
Dann speiche ich die Datei(en) mit dem Namen der entsprechenden Beschriftung(en) für diese Seite(en) und wähle dann im Druckmenü die Option "Auszugsbeschriftung".

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#54470]

AppleScript --> Bilder Auf A4

otis
Beiträge gesamt: 459

15. Okt 2003, 14:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #54629
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

danke für eure antworten!

ich habe jetzt aber mal bei einem ehemaligen kollegen nachgefragt und der hat mir auch gleich das tool gezippt und gesendet :))

heißt: photoxpress 3.5

geht aber nur unter quark 4 und os 9.x

http://home.earthlink.net/~mnieves/

viele grüße
otis


als Antwort auf: [#54470]
X