[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript AppleScript Version 1.6 in anderen Sprachen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AppleScript Version 1.6 in anderen Sprachen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2004, 10:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans, hi Scripter,

ich habe meine ProofPro Lösung auf Basis von FileMaker und AppleScript 1.6 erstellt und es funktioniert alles einwandfrei auf dem deutschen System. Auf System 9.2.2 ist oft die Version 1.7/1.8.3 installiert und wird von mir auf die Version 1.6 downgegrated, damit alles einwandfrei läuft. Leider hab ich nun das Problem, das meine Software auch in der italienischen Produktionsstätte mit italienischem MacOS laufen muß und hier die AppleScript Version 1.6 leider nicht erhältlich ist. Die Version 1.8.3 macht immer wieder Probleme mit Fehler -50 und ist somit nicht lauffähig (wie auch auf dem deutschen System). Hast Du einen Rat parat?  Kann man die Systemerweiterungen/StandardAdditions einfach unter den Sprachversionen tauschen?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.

happy filemaking

Armin

Download der Version 1.6 unter
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120001&sessionID=anonymous|45115854&kbhost=kbase.info.apple.com%3a80%2f
X

AppleScript Version 1.6 in anderen Sprachen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

17. Mär 2004, 13:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #418691
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Armin,

ich kann dazu nur sagen "probieren geht über studieren"!

Kannst Du ein italienisches Versuchskaninchen bitten, die beiden italienischen Dateien gegen die deutschen auszutauschen und dann schauen, ob es funktioniert? Sollte eigentlich schon. Und man kann problemlos wieder zurückwechseln.

Ich hatte mal hier auf meinem französischen Mac OS den Austausch mit den deutschen Dateien vorgenommen und auch den deutschen "Skripteditoren" eingesetzt. Damit ich Screenshots für meine Kursunterlagen machen konnte. Hat gut geklappt.

Hans Haesler <[email protected]>


als Antwort auf: [#418690]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/