[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) AppleScript, um best. Dateien aus Unterverzeichnissen zu kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AppleScript, um best. Dateien aus Unterverzeichnissen zu kopieren

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

17. Mai 2004, 23:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Gemeinde,

komme aus der Windows-Welt und habe von AppleScript bisher keine Ahnung. Vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich brauche ein Programm - hatte an ein AppleScript gedacht -, welches folgendes leistet:
1. alle Dateien aus einem Verzeichnis mit zahlreichen Unterverzeichnissen in ein Eingangs-Verzeichnis kopieren, deren Dateiname 1*.eps lautet und die jünger als "DATUM, UHRZEIT" sind.
2. alle eps-Dateien in dem Eingangsverzeichnis mit dem Programm Flightcheck öffnen, das Programm nach der Prüfung wieder schließen.
3. eps-Datei in Ausgangs-Verzeichnis verschieben.

Ist so etwas mit AppleScript machbar? Ich weiß, daß ist ein bißchen viel verlangt, aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen kann.

Gruß
Andreas
X

AppleScript, um best. Dateien aus Unterverzeichnissen zu kopieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

19. Mai 2004, 23:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #86427
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry für die nicht ganz nützliche Antwort: Ich denke es ist machbar, ev. mit Einschränkungen. Leider weiss ich nicht wie, hätte nämlich an ähnlichen Skripts interesse.

Oli


als Antwort auf: [#86015]

AppleScript, um best. Dateien aus Unterverzeichnissen zu kopieren

typos
Beiträge gesamt: 44

21. Mai 2004, 14:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #86590
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Stellt Eure Frage am besten im AppleScript Forum hier: http://www.dtpro.de/phpBB2
Da wird Euch bestimmt & kompetent geholfen werden !

Viele Grüsse
Peter


als Antwort auf: [#86015]

AppleScript, um best. Dateien aus Unterverzeichnissen zu kopieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Mai 2004, 22:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #86673
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp!
Oli


als Antwort auf: [#86015]
X