[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript AppleScript für Freigaben Einstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AppleScript für Freigaben Einstellung

Obito26m
Beiträge gesamt: 1

19. Mai 2022, 14:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(6780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten tag ich bin neu in sachen AppleScript daher verzeiht mir wen ich null ahnung habe

und zwar es geht darum ich versuche ein script so bauen was com.apple.preferences.sharing aufruft und unter airplay empfämger den hacken abwählt und wieder setz nur leider verstehe ich das mit denn ceckbox nicht so und hoffe ihr könnt mir hilfen

so sieht mein code aus

Code
tell application "System Preferences" 
activate
set current pane to pane "com.apple.preferences.sharing"
end tell
tell application "System Events"
tell process "System Preferences"
click checkbox 11 of window "Sharing"
end tell
end tell

tell application "System Preferences"
quit
end tell


er öffnet auch aber dann ist auch schluss wie muss man diese checkboxen richtig nutzen und verzeiht mir die rechschreibfehler und gramatik ich bin legasthinker
X