[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) AppleTalk Drucker und OS X ?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AppleTalk Drucker und OS X ?!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 14:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vom System OS 9.1 auf OS 10.3.4 umgestellt, seither findet das Druckerhilfsprogramm meinen Drucker Calcomp CCL 600 nicht.
Er ist via AppleTalk verbunden, da er ein sehr alter Drucker ist.
Vielen Dank für eine gute Idee
X

AppleTalk Drucker und OS X ?!?

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

8. Aug 2004, 16:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101687
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

ich habe heute folgendes von Robert Zacherl gelesen und es ging mit bis jetzt nicht aus dem Kopf:

"Mir unverständlich, warum solche elementaren und jedem zugänglichen Hilfmittel wie Online-Hilfen und Foren-Suchmaschinen so wenig Beachtung finden.
Ein Ex-Chef von mir sagte immer: Man kann nicht alles wissen aber man sollte sich zumindest zu helfen wissen ;-) "

Ich würde daher einfach mal sagen..."Mac-Hilfe" - "Apple Talk Drucker" - "Mein Drucker wird im Druckfenster nicht angezeigt" oder "Ich kann den Namen meines Druckers nicht erkennen"

hast du dieses schon einmal ausprobiert bzw. hast du überhaupt schon mal die Mac-Hilfe in Anspruch genommen?



Mehr fällt mir nicht ein daher viel Glück

Antonio


als Antwort auf: [#101678]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 8. Aug 2004, 16:12 geändert)

AppleTalk Drucker und OS X ?!?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Aug 2004, 20:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101722
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym
vermutlich benötigst Du für OSX einen neuen Treiber. Oder Du startest Dein altes 9.1 unter X im Classicmodus und versuchst darüber zu drucken.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101678]