[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Apple 23" Cinema Display und PC?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple 23" Cinema Display und PC?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

19. Dez 2004, 04:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde...

ich habe heute ein digitales LCD 23" Cinema Display von Apple live und in Aktion gesehen - und war spontan so begeistert, dass dies mein anstehender neuer Bildschirm werden könnte. Nur - ich hab' einen PC. Weiß jemand, wie es da um die Kompatibilität bestellt ist?

Ciao, Tom
X

Apple 23" Cinema Display und PC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Dez 2004, 09:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #131418
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

http://www.apple.com/...isplays/digital.html

Zitat: "Wenn Ihre Grafikkarte DVI mit DDC-Technologie für die Breitformatanzeige unterstützt,
sollten Sie diese Apple Displays auch mit einem PC verwenden können."

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#131413]

Apple 23" Cinema Display und PC?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

24. Dez 2004, 03:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #132328
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Bine.
Das Wörtchen "sollte" macht mich noch etwas nervös.
Bleibt die Grafikkarte: Meine Matrox Parhelia unterstützt die optimalen 1920 x 1200, DVI und DDC-2B. Der Monitor will jedoch DDC und nicht DDC-2B. Ist das ein fetter Stolperstein oder letztlich das Gleiche?

Gruß, Tom



als Antwort auf: [#131413]

Apple 23" Cinema Display und PC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Dez 2004, 10:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #132340
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

http://reset.gmxhome.de/edv.htm#ddc

Der Unterschied zwischen DDC und DDC-2B dürfte kein Stolperstein sein.

Vielleicht hast Du aber die Möglichkeit den Monitor zu testen zusammen mit Deiner Grafikkarte.
(Grafikkarte zum Händler mitnehmen)

Es gibt auch Händler die eine Rückgabe erlauben, falls das Gerät am eigenen Rechner nicht funktioniert.


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#131413]
X