[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Adressbuch: Suchen ersetzen möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Adressbuch: Suchen ersetzen möglich?

jpr
Beiträge gesamt: 517

20. Feb 2007, 16:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Kann man im Apple Adressbuch irgendwie über viele Einträge hinweg Suchen und ersetzen?

Danke für sachdienliche Hinweise..

jp
X

Apple Adressbuch: Suchen ersetzen möglich?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Feb 2007, 17:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #277460
Bewertung:
(1754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Adressbuch nicht, aber soweit ich weiss, kannst du das Adressbuch als vcard Exporteiren, damit liegt alles mehr oder weniger lesbar als ASCII Text vor und du kannst per BBedit oder ähnlichem per Suchen und ersetzen arbeiten.

Wenn du von deiner Adressbuchdatenbank erst mal eine Sicherungkopie ziehst (Menü: Ablage -> Sicherungskopie erstellen), und dann mal mit ex- und import experimentierst, kann ja soviel nicht passieren ;-)

Versuch macht kluch!


als Antwort auf: [#277453]