[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Apple Keyboard unter WinXP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Keyboard unter WinXP

paede
Beiträge gesamt: 8

7. Apr 2005, 18:14
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Kompatiplität zwischen Windows Und Mac:
Und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Apple Keyboard auch unter Windows XP zugebrauchen wäre?

Danke schon Mal

Gruss
Päde
X

Apple Keyboard unter WinXP

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

10. Apr 2005, 20:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #158512
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Päde

Das scheint noch niemand ausprobiert zu haben.

Ich sass letzthin an einem Mac und kann mir nicht vorstellen, selbst wenn der Anschluss funktioniert, auch alle Tasten verfügbar und am richtigen Ort sind.

Ich denke da nur an die bekannten CTRL + ALT bei Win und Apfel bei Mac.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

LMigo
Beiträge gesamt: 73

11. Apr 2005, 09:15
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #158556
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso sollte es nicht funktionieren.
Es könnte vielleicht sein dass die Funktion der Windows-Taste nicht verfügbar ist aber sonst denke ich dass es keine Probleme geben wird.
Du kannst es ja mal testen und es anschließend hier posten!

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

maro
Beiträge gesamt: 1312

12. Apr 2005, 21:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #159110
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammenn

Zumindest auf die andere Seite (Windwos-Tastatur am Mac) geht. Allerdings braucht es dazu gewisse Zusatztools. Was es genau braucht und was es kostet, kann ich nicht sagen. Nachzulesen ist das alles in der aktuellen Ausagebe (05/05) von MacUp.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

worshipper
Beiträge gesamt: 214

12. Apr 2005, 23:29
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #159126
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf meinen xp pro rechner klappt es wunderbar.

die apfel taste ist die windows schnelltaste. sogar die lautsprechersteuerung geht.

alles andere habe ich nicht probiert.

ist ja auch nicht nötig...


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Apr 2005, 09:33
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #159179
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht das ganze mit den Tasten "alt" und "alt gr" aus? Diese Unterscheidung gibt es bei Apple ja bekanntlich nicht. Wie sieht die Sonderzeichenbelegung aus (@, ©, ®, usw)? Das wären für mich noch wichtige Punkte, da diese Zeichen unterschiedlich angesteuert werden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

worshipper
Beiträge gesamt: 214

13. Apr 2005, 10:13
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #159208
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ = rechte alt + q
€ = rechte alt + e
© = alt + 0169
® = alt + 0174



als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Apr 2005, 13:48
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #159329
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entspricht die rechte alt-Taste in dem Fall der alt gr auf dem PC?

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

worshipper
Beiträge gesamt: 214

13. Apr 2005, 14:05
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #159346
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jup.


als Antwort auf: [#157997]

Apple Keyboard unter WinXP

paede
Beiträge gesamt: 8

14. Apr 2005, 22:16
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #159800
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Okee ich hab mir nun ein Apple Keyboard gekauft und muss Worshipper recht geben, es funktioniert wunderbar!
Umgekehrt, PC Tastatur am Mac hat bei mir auch bestens funktioniert ohne auch nur einen Treiber zu installieren. Unter http://gnufoo.org/ucontrol/ gibt es ein kleines Prog. um Tastaturbefehle der PC Tastatur zuändern... (MacUp)

Danke für eure Beiträge!
Gruss Päde


als Antwort auf: [#157997]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/