[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail Crash bei Werbung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail Crash bei Werbung

eymer
Beiträge gesamt: 468

3. Mär 2007, 15:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Apple Mail 2.1 auf Mac (OS X 10.4.8, G4) crasht regelmässig, wenn ich ein Spam-Mail als "Ist Werbung" markieren will (Icon in der Menuleiste). Das passiert auch, wenn ich die Mail in den "Werbung"-Ordner ziehe. Und soeben hatte ich auch einen Crash, als ich eine von Apple Mail fälschlich als Werbung markierte Mail mit "Ist keine Werbung" markieren wollte.

Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige?

Gruss
eymer
X

Apple Mail Crash bei Werbung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Mär 2007, 17:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #279662
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich persönlich habe dieses fehlverhalten noch nie gesehen...
hast du als erstes mal versucht in den einstellungen > werbung das ganze zurückzusetzen.
ich weiss zwar nicht genau, was da passiert, aber scheinbar wird die datenbank zurückgesetzt.

ein problem, könnte sein, dass du dann nochmals alles von anfang an neu machen musst (lernmodus etc.).

aber ein versuch ist es wohl wert, mit dem fehler ist es ja wohl kaum auszuhalten mail zu benutzten :-(.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine bessere idee!


als Antwort auf: [#279654]

Apple Mail Crash bei Werbung

eymer
Beiträge gesamt: 468

5. Mär 2007, 20:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #279966
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für den Tipp!

Beim oben erwähntem Mac hat es nicht geholfen, aber bei meinem Home-Mac (OS X 10.3.9), der das selbe Problem hatte.

Weitere gute Tipps sind gefragt...

Gruss
eymer


als Antwort auf: [#279662]

Apple Mail Crash bei Werbung

Kay_96052
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 17:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #280152
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt ein Plugin namens "Mail Attachmants Iconizer" für Mail, der zeigt sämtliche Anhänge nur als Ordner an und verhindert die direkte Darstellung in Mail.
Bei uns hats geholfen...


als Antwort auf: [#279966]
X