[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail Probleme

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

15. Sep 2014, 16:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

seit einiger Zeit erkennt mein Mailprogramm beim Versenden neuer Mails die vorhandenen Ein- und Ausgangsadressen nicht mehr.

D.h. wenn ich eine schon im Mail vorgekommene Adresse mit den Anfangsbuchstaben bei einer neuen Mail beginne, zeigt Mail mir keine in Frage kommenden Adressen an.

Frühere Adressen sind vorhanden und werden erkannt.

Außerdem funktioniert fast zeitgleich das Adressbuch nicht mehr.

Komischerweise ist bei den Preferenzen keine .mail.plist vorhanden.

Ich habe alle Schriften (auch chinesische) wieder aktiviert - wenn es evtl. an einer Schrift liegen sollte, die das Programm benötigt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand im Forum einen Tipp geben kann.

Freundliche Grüße
Ernst

iMac 10.8.5

(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 15. Sep 2014, 16:10 geändert)
X

Apple Mail Probleme

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

11. Okt 2014, 19:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #532897
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

diese Woche habe ich über die Telekom auf IP umgestellt. (die wollen das bis 2018 durchziehen)!

Und siehe da, dass Problem das ich geschildert habe ist behoben. Alle Mails die ich nach dieser Umstellung erhalten habe, erkennt das Apple Mail und auch das Kopieren ins Adressbuch funktioniert wieder.

Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

Freundliche Grüße und schönes WE
Ernst


als Antwort auf: [#532042]
(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 11. Okt 2014, 19:14 geändert)