[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail, 2 Konten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail, 2 Konten

jurkowim
Beiträge gesamt:

26. Feb 2007, 20:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich wollte heute bei einem Freund am MacBook in Mail zwei Konten einrichten.
Eines für zu Hause und eines für unterwegs.
Der POP3-Server, dazugehöriger Benutzername und Passwort sollen bei beiden Konten gleich sein, nur beim Konto "Unterwegs" soll ein anderer SMTP-Server eingetragen sein.

Ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung, genauen Wortleit weiß ich leider nicht mehr, jedenfalls mit der Aussage, dass der POP3-Server mit diesem Benutzer schon in einem anderen Konto verwendet wird.
Das sollte aber normalerweise kein Problem sein, oder?

Bitte um Hilfe
Danke
Martin
X

Apple Mail, 2 Konten

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

26. Feb 2007, 21:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #278543
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

für was soll das denn gut sein?
Normal gehört zu einem Mailaccount ein eingehender(POP/IMAP) und ein ausgehender(SMTP)Server. Wird der SMTP ohne Passwort genutzt, holt er sich die daten aus dem POP/IMAP

für unterwegs nimmt man doch Webmail, was zu jedem guten Mail-Account dazugehört.
Oder Irre ich mich?


als Antwort auf: [#278518]

Apple Mail, 2 Konten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

26. Feb 2007, 22:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #278546
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] für unterwegs nimmt man doch Webmail, was zu jedem guten Mail-Account dazugehört.
Oder Irre ich mich?


Ich denke doch. Gerade über dünne und teure Mobilverbindungen kann ich mir was besseres vorstellen als die mails per Webinterface abzuholen.

Die Grundproblematik ist mir aber, so wie dir, auch nicht erklärlich.


als Antwort auf: [#278543]