[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail macht automatisch formatierter Text bei .jpg Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail macht automatisch formatierter Text bei .jpg Dateien

markusS
Beiträge gesamt: 411

19. Aug 2014, 18:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde
heute möchten wir über Apple Mail sprechen.
Die Sünde besteht darin, dass Apple Mail E-Mails mit .jpg attachement ungefragt in Mails umwandelt mit formatiertem Text und somit das Bild Inline einbettet, was dazu führt, dass ein Outlook Empfänger das Bild dann als BMP erhält, weil Outlook so eine Angewohnheit hat das mit eingebetteten Bildern zu tun. Ich weiss nicht genau wann Apple Mail begann 'reiner Text' E-Mails ungefragt in 'formatierter Text' umzuwandeln - jedenfalls ist es erst seit ein paar Wochen mir aufgefallen.
Man kann Apple Mail überlisten, indem man die Dateiendung gross schreibt als .JPG, so wie das Canon macht. Dann wandelt Apple nicht in formatierten Text. Aber dann habe ich andere Pronleme ...

Gibt es einen Trick dieses automatische Umwandeln abzuschalten?

Um jede erdenkliche Hilfe stets dankbar.

markusS
X

Apple Mail macht automatisch formatierter Text bei .jpg Dateien

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

20. Aug 2014, 09:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #531238
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Markus!
Keine Lösung, nur die Umgehung des Problems (ich benutze Apple Mail eher selten):

Die Anhänge gepackt als zip-Datei verschicken.


als Antwort auf: [#531223]

Apple Mail macht automatisch formatierter Text bei .jpg Dateien

markusS
Beiträge gesamt: 411

27. Aug 2014, 10:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #531478
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

irgendwo müsste doch diese Liste sein, vermutlich in einem XML-Konfigurationsfile, wo genau steht, casesensitive btw :), welche Dateien eingebettet werden und welche nicht ... zippen ist zusätzlicher Aufwand ... und einige Kunden sind damit überfordert.

Gruss markusS


als Antwort auf: [#531238]

Apple Mail macht automatisch formatierter Text bei .jpg Dateien

MacMan
Beiträge gesamt: 147

27. Aug 2014, 12:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #531490
Bewertung:
(1046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Ich verwende den "Attachement Tamer" (http://lokiware.info/Attachment-Tamer), um genau einzustellen, wie Apple Mail die Anhänge darstellen soll. Vielleicht hilft das in deinem Fall auch...

Gruss,
MacMan


als Antwort auf: [#531478]
X