[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail versendet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail versendet nicht

Stehgeiger
Beiträge gesamt: 58

7. Mär 2010, 19:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Mail Anbieter gewechselt und ein neues Konto eingerichtet, soweit so gut. Jetzt kann ich zwar Mails empfangen, aber keine verschicken, es kommt die Meldung "Mail kann nicht über Server"xyz" gesendet werden. Der Account ist aber o.K.. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege da den Mail Account anlege, funktioniert es einwandfrei. Muss ich irgendwas löschen, Einstellungen verändern? Es ist auch kein anderer SMTP-Server eingerichtet. Es handelt sich um ein pop Konto. Danke für die Hilfe!
X

Apple Mail versendet nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

7. Mär 2010, 19:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #435601
Bewertung:
(2423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stehgeiger,

wenn es bei einem neuen Benutzer funktioniert, liegt die Vermutung sehr nahe, dass bei dem ursprünglich angelegten Account doch was nicht stimmt. Vielleicht ein Tippfehler? Eventuell notwendige Authentifizierung für das Versenden von Mails nicht aktiviert?

Antwort auf: Der Account ist aber o.K.

Scheinbar nicht ;-)

Ich würde den Account in Mail.app löschen und noch mal sauber anlegen.

Antwort auf: Es handelt sich um ein pop Konto

POP (wie auch IMAP) ist nur für den Empfang zuständig, daher irrelevant. Für das Senden gilt ausschließlich das SMTP-Protokoll.

Ich hatte auch schon öfter Probleme mit dem Versenden. Der Fehler lag aber stets bei mir (Tippfehler etc.).


als Antwort auf: [#435599]

Apple Mail versendet nicht

Stehgeiger
Beiträge gesamt: 58

7. Mär 2010, 20:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #435602
Bewertung:
(2404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es installiert sich mit t-Online ja quasi von alleine. Den Test, den man durchführen kann um die Verbindung zu überprüfen, ist auch grün, also die Verbindung ist in Ordnung. Es geht trotzdem nicht.


als Antwort auf: [#435601]

Apple Mail versendet nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

7. Mär 2010, 20:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #435603
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid,

Antwort auf: Es installiert sich mit t-Online ja quasi von alleine.

Da kann ich nichts zu sagen. Ich war nie Patient von denen.

Ich habe bisher Accounts von verschiedensten Providern in Mail.app immer nur manuell angelegt und (abgesehen von meinen Tippfehlern) hat immer alles funktioniert.

Mir kommt da gerade noch eine Idee: Wählst du dich über T-Online auch ins Internet ein? Falls nein: es gibt Provider, deren Mailserver man zum Versenden nur verwenden kann, wenn man sich auch über ihn ins Internet einwählt. Ich hatte vor ein paar Tagen solch einen Fall bei einem Nachbarn mit einem österreichischen Provider. Sei Mailserver ließ sich nicht verwenden, weil der Nachbar sich (natürlich hier in Egypt) nicht über ihn eingewählt hatte…


als Antwort auf: [#435602]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/