[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Kobold
Beiträge gesamt: 508

25. Jan 2007, 09:05
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(20798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Die Apple Mighty-Mouse (http://store.apple.com/...21.1.0.8.25.7.11.1.3 erlaubt ja neben dem vertikalen Scrollen auch das horizontale. Welche Möglichkeiten gibt es, damit das horizontale Scrollen auch auf einem Windows-PC (XP, SP1) funktioniert? Hat jemand Treiber für diese Maus? Laut Apple sind keine zusätzlichen Treiber notwendig, doch das horizontale Scrollen funktioniert nicht.

Danke und Gruss
X

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jan 2007, 09:29
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #272414
Bewertung:
(20793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
funktioniert nicht ist relativ :) tatsächlich hängt
die funktionalität vom programm ab. unter excel
müsste / sollte es z.b. klappen...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#272400]

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Kobold
Beiträge gesamt: 508

25. Jan 2007, 09:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #272431
Bewertung:
(20786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Die Mighty-Mouse funktioniert bei mir auch unter Excell nicht, d.h. es klappt nur mit dem vertikalen Scrollen. Kann es wirklich sein, dass die Scroll-Funktionalität von den einzelnen Programmen abhängt? Das ist doch Sache des Betriebssystem?

Gruss
K.


als Antwort auf: [#272414]

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Jan 2007, 11:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #272457
Bewertung:
(20775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

es funzt nur mit eiem Treiber...
ist ja letztlich beim Appel auch so!

bei den PC Mäusen gibt es sowas schon längst,
in allen Varianten mit bis zu 10 Funktionen

und für ca. 20e!

aber um alle Funktonen zu nutzen habe sie alle Treiber dabei!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#272431]

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Kobold
Beiträge gesamt: 508

25. Jan 2007, 12:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #272489
Bewertung:
(20771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, aber Apple liefert ja keine Treiber und der Treiber den die Maus verwendet unterstützt das horizontale Scrollen nicht! Oder kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Scrollen funktioniert?


als Antwort auf: [#272457]

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jan 2007, 15:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #272563
Bewertung:
(20760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#272489]

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Kobold
Beiträge gesamt: 508

25. Jan 2007, 16:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #272573
Bewertung:
(20757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab' ich geguckt, jedoch hilft mir das nicht weiter, denn die Maus wird ordnungsgemäss erkannt - eben nur das horizontale Scrollen funktioniert nicht. Sieht so aus, als ob das Betriebssystem mit den Befehlen der Maus nichts anfangen kann und dass da ein Treiber benötigt wird, doch woher kriegt man den?


als Antwort auf: [#272563]

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jan 2007, 16:20
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #272583
Bewertung:
(20754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und hier die abschliessende antwort (zusammen mit der
frage warum nicht eine gute, win-bewährte logitech?)

Zitat von www.alltests.de Einstellungen zur Maus können unter Windows in der „Systemsteuerung“ und dem Unterpunkt „Maus“ vorgenommen werden. Allerdings handelt es sich nur um die normalen Konfigurationsmöglichkeiten, die Windows bietet. Daher ist es auch nicht möglich, die drei Zusatztasten zu programmieren, was sehr schade ist. Die beiden seitlichen Tasten lassen sich lediglich als Vor- und Zurücktaste im IE nutzen.
Wir haben dann wenigstens gehofft, dass die Nutzung des Trackballs uneingeschränkt verläuft. Wie sich herausstellte, ist das leider auch nicht möglich. Einzige Funktion, die der Ball bietet, ist das vertikale scrollen nach oben und unten. Etwas anderes war leider nicht möglich, was heißt, dass die besonderen Features, wie seitliches, diagonales Scrollen und die Zusatztasten nur den Mac Usern vorbehalten sind. Natürlich hoffen wir, das findige Programmierer bald ein kleines Programm entwickeln, womit man diese Features auch unter Windows ansprechen und aktivieren kann.


das gesamte review für die mighty mouse unter win:
http://www.alltests.de/...y_mouse/mighty_1.php

gruss
stefan


als Antwort auf: [#272573]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 25. Jan 2007, 16:21 geändert)

Apple Mighty-Mouse an Windows (horiz. scrollen)

Kobold
Beiträge gesamt: 508

25. Jan 2007, 16:22
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #272584
Bewertung:
(20752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Recherchen!


als Antwort auf: [#272583]
X