[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Apple Photo-Programm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Photo-Programm

loripollo
Beiträge gesamt: 43

11. Jul 2021, 13:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(18213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer bitte kann mir weiterhelfen mit dieser Fehlermeldung auf meinem iMac?

«Fotos kann die Systemfotomediathek Photos Library.photoslibrary nicht finden.
Du kannst eine andere Mediathek öffnen und in den Einstellungen als Systemfotomediathek festlegen.

An die Einstellungen von Foto komme ich gar nicht ran, weil die Fehlermeldung vorher erscheint.
Die Öffnung der Photomediathek auf der TimeMachine-Sicherung aus dem Programm heraus ist leider auch nicht möglich.

Danke für eure Hilfe und gesund bleiben!!

loripollo
X

Apple Photo-Programm

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

11. Jul 2021, 18:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #580448
Bewertung:
(18172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loripollo,

halte die ALT-Taste gedrückt, bevor du auf das Fotos-Icon im Dock klickst. Dann öffnet sich beim Start ein Dialogfeld, um die gewünschte Bibliothek direkt auszuwählen.

Sinnvoller als eine Bibliothek direkt im Backup zu öffnen wäre es allerdings, diese Bibliothek vorher wiederherzustellen bzw. zu kopieren. Sonst änderst du die Datei im Backup, und das könnte eine schlechte Idee sein.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#580446]

Apple Photo-Programm

loripollo
Beiträge gesamt: 43

12. Jul 2021, 16:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #580455
Bewertung:
(18083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, werter Bernd,

für Deinen Tipp, der sich inzwischen bereits als sehr gut erwiesen hat: danke!!

Beste Grüsse
loripollo


als Antwort auf: [#580448]