[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Remote Desktop (ADR)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Remote Desktop (ADR)

joe_mac_tester
Beiträge gesamt: 51

25. Nov 2003, 23:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es hier jemanden der zur Fernwartung der Clients (10.3)das Programm
Apple Remote Desktop (ADR)in der Version 1.2 einsetzt?

Wenn ja wie kann man alle USER fernsteuern (auch und vorallem den
Root User)
Normale User kann ich steuern ab leider nicht den Root USER!!


Vielen Dank im voraus!

Joe
X

Apple Remote Desktop (ADR)

armatius
Beiträge gesamt: 406

20. Okt 2004, 14:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #117245
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin grad am Umstellen von OS 9 auf OS 10. DAbei möchte ich ADR verwenden zur weiteren Administration. Kann mir einer sagen, ob das sehr aufwendig ist?

So long -> ride on


als Antwort auf: [#60179]

Apple Remote Desktop (ADR)

Flocki
Beiträge gesamt: 230

20. Okt 2004, 16:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #117277
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Meiner Meinung nach sollte man sich gar nicht als Root einloggen. Als Administrator gut, aber als root... ich weiss nicht.

Den nehme ich nur wenn ich eine ssh Verbindung aufbauen will und kein anderer funktioniert.

Gruß Flocki
---------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#60179]

Apple Remote Desktop (ADR)

Flocki
Beiträge gesamt: 230

20. Okt 2004, 16:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #117291
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Armatius.

Das einrichten von ARD ist ganz einfach.
Du musst auf den Clients in Systemeinstellungen Sharing den Zugriff für Remote Desktop für deinen Administrator Account freigeben.
Der Rechner mit den Administrator Rechten brauch dann auch die Administrator Software.
Kommunikation - Computer - IP Adresse eingeben. Fertig.

Gruß Flocki
-----------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#60179]

Apple Remote Desktop (ADR)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Okt 2004, 12:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #117886
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum Root benützen? Mit einem Admin kann ich via sudo (im Finder Befehls-Taste gedrückt halten) alles machen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#60179]
X