Hallo zusammen
Ich bin gerade am installieren und konfigurieren von ARD 2.2. Auf den Clients habe ich mittlerweile alle ARD Clients aktualisiert. Nur habe ich das Problem, dass ich zwei Geräte nicht beobachten kann. Diverse Dienste funktionieren, nur das beobachten und steuern nicht. Andere Funktionen gehen einwandfrei. An was könnte das liegen?
Nachstehend noch einige Details zur Konfiguration.
1 ARD Administrator, G5 2.3 GHz DP, MacOS X 10.4.5, ARD 2.2
1 Client, G4 450 MHz DP, MacOS X 10.3.9, Inkl. Leonardo ISDN Karten an PCI, Verbindung zum Internet; Beobachtung geht.
1 Client, G4 733 MHz SP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.
1 Client, G5 1.8 GHz, DP, MacOS X 10.3.9, mit Internetverbindung, Beobachtung geht nicht.
1 Client, G5 1.8 GHz, DP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht nicht.
1 Client, G5 2.0 GHz, DP, MacOS X 10.4.5, mit Internetverbindung, Beobachtung geht.
1 Client, G5 1.8 GHz, SP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.
Die Security-Updates wurden bis mindestens 2005-008 eingespielt. Teilweise sind aktuellere installiert. Auf allen Geräten ist zu der ssh-Dienst freigeschaltet. Die ARD-Dienste sind überall eingeschaltet und gleich konfiguriert. Die Anmeldung über den ARD-Admin läuft bei allen Geräten mit dem admin-User. Auf den System sind jeweils zwei User eingerichtet. Die Zugriffsberechtigungen für ARD sind im Moment alle gleich. Alle lokalen User haben die gleichen Berechtigungen.
Bin für jeden Tipp dankbar.