[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Remote Desktop Beobachtung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Apple Remote Desktop Beobachtung

maro
Beiträge gesamt: 1312

27. Apr 2006, 14:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin gerade am installieren und konfigurieren von ARD 2.2. Auf den Clients habe ich mittlerweile alle ARD Clients aktualisiert. Nur habe ich das Problem, dass ich zwei Geräte nicht beobachten kann. Diverse Dienste funktionieren, nur das beobachten und steuern nicht. Andere Funktionen gehen einwandfrei. An was könnte das liegen?

Nachstehend noch einige Details zur Konfiguration.
1 ARD Administrator, G5 2.3 GHz DP, MacOS X 10.4.5, ARD 2.2

1 Client, G4 450 MHz DP, MacOS X 10.3.9, Inkl. Leonardo ISDN Karten an PCI, Verbindung zum Internet; Beobachtung geht.

1 Client, G4 733 MHz SP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.

1 Client, G5 1.8 GHz, DP, MacOS X 10.3.9, mit Internetverbindung, Beobachtung geht nicht.

1 Client, G5 1.8 GHz, DP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht nicht.

1 Client, G5 2.0 GHz, DP, MacOS X 10.4.5, mit Internetverbindung, Beobachtung geht.

1 Client, G5 1.8 GHz, SP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.

Die Security-Updates wurden bis mindestens 2005-008 eingespielt. Teilweise sind aktuellere installiert. Auf allen Geräten ist zu der ssh-Dienst freigeschaltet. Die ARD-Dienste sind überall eingeschaltet und gleich konfiguriert. Die Anmeldung über den ARD-Admin läuft bei allen Geräten mit dem admin-User. Auf den System sind jeweils zwei User eingerichtet. Die Zugriffsberechtigungen für ARD sind im Moment alle gleich. Alle lokalen User haben die gleichen Berechtigungen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
X

maro

2. Mai 2006, 10:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226562
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Gibt es tatsächlich niemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich hoffte, hier noch etwas zu erfahren.

als Antwort auf: [#225921]

maro

5. Mai 2006, 11:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #227345
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das Problem mit Hilfe eines anderen Forums lösen können. Habe nach dem deaktivieren der Firewall in den Systemeinstellungen nun vollen Zugriff auf die betreffenden Geräte.

als Antwort auf: [#226562]