[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Remote Desktop und VNC Pc´s steuern!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Remote Desktop und VNC Pc´s steuern!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

17. Mai 2005, 17:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, in meiner Scannerauswahl bei ARD finde ich PC´s mit VNC, will ich diese kontaktieren verlangt er das PWD welches er auch nimmt aber danach bekomme ich keine Kontakt! Geht dies überhaupt und habe ich nur etwas falsch gemacht???
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Apple Remote Desktop und VNC Pc´s steuern!

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

18. Mai 2005, 12:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #166459
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder!

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin...

Wir haben hier 2 Versionen des ARD auf unterschiedlichen Maschinen. Mein Kollege hat aber sowas von überhaupt keine Probleme auf PCs via VNC zuzugreifen, dass ich schon die Krise kriege... Bei mir geht es nämlich auch überhaupt nciht.... Nicht einmal mit einem VNC Client für Mac OS X.

tut mir leid, dass ich nichts erbaulicheres hier schreiben kann... aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine tolle Idee


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#166335]

Apple Remote Desktop und VNC Pc´s steuern!

Megaturn
Beiträge gesamt: 3

30. Mai 2005, 21:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168649
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
habe das Problem mit Apple Remote Desktop auch.
Ich habe aber ein anderes Tool gefunden.
Obwohl für mich als eingefleischter Mac-User, auf einer
Seite die normalerweise auch nicht mein Favorit ist...
... auf der Microsoftseite, bei den Macseiten.
Das Tool heisst Remote Destop Connection und funktioniert
bei mir unter Panther und Tiger tadellos.

Probierts mal unter folgendem Link (Software ist gratis):
http://www.microsoft.com/...y/mac/downloads.mspx

Menupunkt "Weiter Produkte" anklicken.

Viel Spass


als Antwort auf: [#166335]

Apple Remote Desktop und VNC Pc´s steuern!

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

31. Mai 2005, 17:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #168905
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich lese es wohl.... doch dazu muss ich die PCs aber auf eine WindowsTerminal Verbindung umstellen.
Das will ich aber gar nciht, denn bei uns wird VNC ja durchaus erfolgreich eingesetz... nur eben nicht von meinem Rechner...


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#166335]
X