[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Talk Server mounten mit 10.4?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

Martin Arndt
Beiträge gesamt: 26

12. Aug 2005, 12:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe gehört das das mounten von Servern mit Apple Talk Protokoll nicht mehr möglich sein soll.
Ich muss aber leider Zugriff auf unserer internes Intranet und einen älteren Server nehmen.

SMB mount scheidet aus. MacServerIP aufgrund der Vielzahl der Benutzer auch. Gibt es eine Möglichkeit einen Apple Talk Server auch unter 10.4 zu mounten mit einem Tool vielleicht.

Ich bin ab heute 14 Tage im Urlaub. Also immer mal her mit den Antworten. Sonst muss ich wohl bei bewährten 10.3.9 bleiben.

Gruß
Martin
X

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

kopp
Beiträge gesamt: 41

12. Aug 2005, 13:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #182303
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich dich richitg verstehe hast du einen os 9 client beim dem filesharing eingeschaltet ist und du willst diese freigabe an einem OS.X4 rechner mounten?


als Antwort auf: [#182283]
(Dieser Beitrag wurde von kopp am 12. Aug 2005, 13:36 geändert)

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

12. Aug 2005, 13:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #182308
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du willst doch nicht jetzt am letzten Tag vorm Urlaub auf 10.4 umrüsten und dann abhauen?

Was spricht gegen 10.3.9? Geht irgendwas nicht?


als Antwort auf: [#182283]

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

15. Aug 2005, 09:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #182509
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Wäre noch gut zu wissen, welche Server und Versionen der Betriebssysteme du verwendest: Windows NT, W2k, OS 9 mit AppleShareIP, FileSharing...


als Antwort auf: [#182283]

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

Martin Arndt
Beiträge gesamt: 26

29. Aug 2005, 08:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #184672
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

so bin aus dem Urlaub zurück. Mein Problem ist, das ich 2 neue G5 Rechner bekommen habe, auf denen 10.4 vorinstalliert ist und diese sich mit 10.3.x von CD nicht booten lassen. Ich habe bis dato keinen G5 von dem ich beispielsweise ein System klonen könnte.
Die Server auf die ich zugreifen muss sind überwiegend Windows 2000 Server,
1 NT 4 Server mit ServicePack6 und XP Server.

Mfg
Martin


als Antwort auf: [#182509]

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

29. Aug 2005, 08:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #184673
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.4 unterstützt eben nur noch AppleShare via TCP/IP. NT4 unterstützt dies ohne Zusatzsoftware leider nicht, W2k und W2003 Server sollten aber kein Problem darstellen. Benutz mal die Forumssuche, da werden ein paar Workarounds (meist halt kostenpflichtige Software) für NT4 beschrieben. Im Notfall geht's über SMB.


als Antwort auf: [#184672]

Apple Talk Server mounten mit 10.4?

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

29. Aug 2005, 09:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #184677
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mit SMB hast Du aber keine Unterstützung der Apple Data Resource Folk, ein dritthersteller wäre MacServer IP von Cyansoft!


als Antwort auf: [#184673]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/