[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apples iBox kommt..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apples iBox kommt..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

3. Jan 2004, 12:52
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MacOSX.com hat ein Bild der iBox veröffentlicht, wie diese, wenn man nach den Gerüchten von Gestern geht (1. Link), aussehen soll. Das Bild stammt aber nicht von Apple, sondern wurde von einem Grafiker entworfen.
Die iBox könnte ein weiterer Erfolg für Apple werden, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten. So würde Apple die Lücke zwischen Wohnzimmer und Computer noch weiter schließen.
Es wird zwar momentan erwartet, dass die iBox in 4 Tagen auf der MacWorld Expo Keynote vorgestellt wird, es ist aber möglich, dass das Gerät dort noch nicht angekündigt wird, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

Gerüchte um Apple iBox aufgetaucht
01.01.2004  15:57
MacOSX.com will von einem Mitglied eines Testprogrammes von Apple erfahren haben, dass sich ein neues Gerät Namens iBox in der Produktion befindet. Das Gerät soll die Lücke zwischen Wohnzimmer und Mac schließen und wird direkt an den Fernseher wie eine Set-Top Box angeschlossen. Die iBox ist ein Stand-Alone Gerät, welches Fernsehsendungen aufnehmen kann und über eine Airport Extreme Karte verfügt. iBoxRemote ist die Steuerzentrale auf dem Mac für die kleine iBox. In dieser Applikation kann man Fernsehen auf dem Computer schauen und die Aufnahmefunktion programmieren.
Die iBox soll über ein internes SuperDrive verfügen, mit dem man die auf der internen 120 GB Festplatte gespeicherten Sendungen auf DVD brennen kann. Auf der iBox laufen abgespeckte Versionen von iPhoto, iTunes und iDVD. Als Prozessor kommt ein 500 Mhz schneller G3 zum Einsatz, welcher Zugriff auf 128 MB Ram hat, das nicht aufgerüstet werden kann.

http://www.macosx.com/...t/article.php?cid=53

http://www.macosx.com/images/iboxview.jpg

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
X

Apples iBox kommt..

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Jan 2004, 13:27
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #64086
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow...

falls es stimmt, ist es schon gekauft!

Ich hab mir nämlich schon mal überlegt, das 12"-iBook zu kaufen, nur um es als Musik-Server im Wohnzimmer zu benutzen, so wäre es zum Glück hinfällig.

Meine Güte, so ein geiles Gerät!

cheers
Nik


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Nik
Beiträge gesamt: 439

4. Jan 2004, 16:25
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #64134
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aaarrrrghhhhhh...

die iBox geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Hoffentlich ist es kein Hoax, ich glaub ich hät ein Herzinfarkt. Das Teil wär sowas von PERFEKT für mich.

hierichwillhierichwillhierichwillhierichwillhierichwillhierichwillhierichwillhierichwill

:)


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Jan 2004, 17:28
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #64143
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würde ich auch nehmen, aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben! Außer den kleinen iPods und schnelleren G5 wird wohl nix Neues kommen.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Nik
Beiträge gesamt: 439

4. Jan 2004, 20:29
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #64159
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glaub ich eben auch, zumal die kleinen iPods als sehr sicher gelten. Aber es wär halt schon ein Traum-Gerät (btw: iBox ist Xbox verdammt nahe)!


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Jan 2004, 13:26
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #64219
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>iBox ist Xbox verdammt nahe)!
Autsch das hoffe ich doch eher nicht!
Xbox = Windoofmässiglöcherigessystem

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Nik
Beiträge gesamt: 439

5. Jan 2004, 15:41
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #64247
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hahaha... natürlich bloss namentlich! :)

A-pros-pos: Die Xbox ist zehn mal besser als ihr Ruf! Vorallem mit Xbox LIVE ist die M$-Konsole Konkurenzlos, zumal Sony mit ihrem halbherzigen Angebot sogar die Unterhosen auf Halbmast trägt ;)
Und glaub mir, als alter Ultra-Nintendo-Jünger gib sowas nicht gerne zu.

cheers
Nik


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

5. Jan 2004, 15:57
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #64251
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stimme nik voll und ganz zu. (auch ohne LIVE ist die Xbox den anderen ((leider)) überlegen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Nik
Beiträge gesamt: 439

5. Jan 2004, 16:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #64258
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@sacha

Jein!

Games wie z.B. Metroid (Bestes Spiel aller Zeiten imo), Zelda - The Wind Waker, FZero usw. sind in der Tiefe, Character-Design und Qualität nicht zu überbieten.

cheers
Nik


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

5. Jan 2004, 16:41
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #64261
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na ja. ich hasse egoshooter (was metroid / halo und den ganzen quark gleich mal ausschliesst).
was zelda etc. angeht hast du möglicherweise schon recht. ich habe de überlegenheit auf den technischen teil bezogen. wenn prozi schneller und grafikleistung höher resultiert in meiner logik eine überlegenheit. ansonsten machen die game-entwickler etwas falsch.

http://www.hartware.de/review_210_6.html

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#64085]

Apples iBox kommt..

Nik
Beiträge gesamt: 439

5. Jan 2004, 17:21
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #64272
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*allaaaaaaaarm*

:) Metroid ist kein Egoshooter im eigentlichen Sinn!

Abgesehen davon: Die Xbox ist dem GameCube NICHT überlegen. Hast Du Metroid mal richtig gesehen mit einem Digital-Scart-Kabel? FZero? Schon mal ResidentEvil Zero gesehen. Grafik-Porno pur. Da hab ich noch nichts so sauberes und perfektes auf der Xbox gesehen.

Ich behaupte aber nicht unbedingt dass der Cube besser sei, beide haben Schwächen und Stärken. So ist z.B. der Digital 5.1 Sound auf der Box der Hammer etc etc...

Der GameCube wird allzuhäufig verkannt (ein bitzeli wie der Mac), dies oftmals bloss weil er familientauglicher daherkommt und das Marketing nicht so richtig glänzen will.

Ich möchte auf keine der beiden verzichten

Cheers
Nik


als Antwort auf: [#64085]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022