[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Applescript - Abfragen wann der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Applescript - Abfragen wann der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

eisenstein
Beiträge gesamt:

28. Mai 2008, 00:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen

Ich versuch mich wieder mit Apple-Script und suche nun eine Möglichkeit gewisse Ereignisse zu überwachen:

Teil 1)
Aus einer Applikation (nicht Photoshop) werden Bilder in eine andere Pixeldimension umgerechnet und in ein Volume ein Ordner angelegt und die umgerechneten Bilder darin abgelegt.
Ein Textfile fungiert als Logdatei und ist während der Umrechnung auch von der Applikation in Bearbeitung.

Teil 2)
Nach Beendigung der Umrechnerei werden alle Bilder per Automator und Applescript in ein entferntes Webdav verschoben. Anschliessend sollen alle angelegten Folder auf dem Volume wieder gelöscht werden.

Leider weiss ich nie wann der Kopiervorgang in den Webdav Folder beendet ist. Je nach Anzahl Bilder und Verbindung kann das recht unterschiedlich sein.

Wie kann ich abfragen wann der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

Ich habe schon versucht Referenzen nach Finder- oder Systemevents zu durchsuchen aber ich habe bisher keine schlauen infos rausbekommen wie ich das umsetzen kann.
X

Applescript - Abfragen wann der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

28. Mai 2008, 11:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #351926
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das könnte etwa so laufen:
Wobei die waitName die erstellte Dateipfad bekommen soll