[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Applescript Variablen in MySQL Datenbank ablegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Applescript Variablen in MySQL Datenbank ablegen

michael m.
Beiträge gesamt: 162

8. Mär 2011, 09:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich überlege mir Variablen in eine MySQL Datenbank ab zu legen.

Weiss vielleicht jemand wie das geht?

Diese Datenbank soll "Dokumentdatenbank" heissen.
Darin eine Tabelle mit dem Namen "Dokumente"
In dieser Tabelle gibt es ein Feld "Dokumentablage"

Ich möchte jetzt eine Variable von Applescript "dateiAbgelegt" in dieses Feld schreiben.

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse
Michael
X

Applescript Variablen in MySQL Datenbank ablegen

flobaer
Beiträge gesamt: 317

10. Mär 2011, 16:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #466699
Bewertung:
(2024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

hast Du mal danach gesucht?
http://tinyurl.com/4f4lenr

Ich würde das wahrscheinlich über ein Shell-Skript lösen, wobei der Ansatz von Jürgen Schell auch nicht uninteressant zu sein scheint.

Ich würde also zunächst versuchen ein Skript zu schreiben, dass einen definierten Wert in die Datenbank schreibt und durch Applescript angestoßen wird und im zweiten Schritt dann die Variable an das Skript übergeben.

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#466455]

Applescript Variablen in MySQL Datenbank ablegen

michael m.
Beiträge gesamt: 162

10. Mär 2011, 18:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #466714
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo flobaer,

vielen Dank für den Link.
Ich bin mir nicht sicher was Du da meinst.
Mein AppleScript ist ein recht kompliziertes Skript welches die Variablen aufgrund von Untersuchungen und Prüfungen erstellt.

Zur Zeit schreibt es alle Variablen in eine FileMaker Datenbank, aber mich würde es auch interessieren, wie es mit MySQL funktioniert.
Ich selbst habe keine MySQL Kenntnisse. Auf meiner Synology DiskStation ist eine MySQL Datenbank installiert und mit myPHP habe ich eine Tabelle erzeugt.

Interessant wäre diese Tabelle mit AppleScrit zu füllen.

Viele Grüsse
Michael


als Antwort auf: [#466699]