[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Aquafadas Portal bis Application Loader

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aquafadas Portal bis Application Loader

adeh
Beiträge gesamt: 2

21. Aug 2012, 16:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wer kann helfen? im Browser- und Reiter-Dschungel ganz offenbar den Überblick verloren…

das 1te mal in Aquafadas Portal unterwegs um die benötigten Lizenzen und Zertifikate zu besorgen; dachte bis zum Application Loader alles wäre ok, dann diese Fehlermeldung:

the bundleID defined in your Xcode Project does not match the bundle ID that you entered for this app in iTunes Connect
this bundle is invalid. the application-identifier entitlement is not formatted correctly….

Jetzt weiß ich nicht ob/wo/wie ich das ändern kann und ob die bereits gezahlten Lizenzgebühren für die App weg sind wenn man nachträglich noch etwas ändert?

Bin sonst für diesen Part der App-Erstellung gar nicht zuständig und jetzt sehr ratlos.
X

Aquafadas Portal bis Application Loader

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

21. Aug 2012, 17:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #499702
Bewertung:
(3516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo adeh,

ich vermute, du hast im Portal deine Seed ID mit eingetragen, also 4376hnwf3.appname.domain.com. Du musst nur appname.domain.com eintragen.

Im neuesten Portal kann man das m.W. selbst ändern. Die Lizenz ist in keinem Fall weg, einfach bei Aquafadas anklopfen, falls du das nicht selbst ändern kannst.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#499701]

Aquafadas Portal bis Application Loader

adeh
Beiträge gesamt: 2

22. Aug 2012, 10:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #499720
Bewertung:
(3466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias, Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die App ID in Aquafadas/App Specifications weicht nur mit Groß- bzw Kleinschreibung von der App ID aus dem Provisioning Portal ab;
das ist der einzige Unterschied den ich sehe. Aber:

beim Ausfüllen der diversen Reiter beginnend beim iOS Provisioning Portal bis Aquafadas und iTunes Connect/Application Loader
hatte ich mich an den Angaben für eine gleiche App fürs iPad orientiert (die steht korrekt im App Store) was die Schreibweise angeht.
Alles so übernommen. Diese neue soll fürs iPhone sein.


2CUKT5EF9Q.de.firma.kundekatalog / 2CUKT5EF9Q.de.firma.kundekatalogiphone = App IDs in PP

bei Aquafadas steht dann dies:

de.firma.kundekatalog / de.firma.KundeKatalogiPhone


Ich finde keine Möglichkeit diese Schreibweise zu ändern; und hoffe überhaupt dass es (nur) daran liegt.
Weil ich heute noch eine dritte App einstellen soll (und dafür ja auch wieder die ganze Arie mit Lizenzen vornehmen muss), muss ich mir sicher sein,
wo ich den Fehler gemacht habe um ihn nicht zu wiederholen. Leider ist Aquafadas unserer Erfahrung nach eher sehr "zögerlich" in der Beantwortung von solcher Art Fragestellung. Erschwerend kommt hinzu dass ich mich schon schwer tue, die Problematik halbwegs sortiert in deutsch zu verfassen, aber auf englisch? :-(

Kannst du helfen?


als Antwort auf: [#499702]

Aquafadas Portal bis Application Loader

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Aug 2012, 10:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #499722
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo adeh,

du hast recht, man kann bei Aquafadasdie Bundle ID nur löschen nicht ändern. Du könntest noch die Bundle ID bei Apple ändern, ich vermute, es liegt wirklich an der Groß-/Kleinschreibung.

Ansonsten kann ich gerne mal versuchen zu helfen, dann müsstest du mir aber deinen Email-Login und deine echte Bundle ID schicken (z.B. per Email).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#499720]
X