[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

topshopper
Beiträge gesamt:

10. Feb 2007, 10:45
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(6242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

demnächst sollen englische Broschüren teilweise auch ins Arabische übersetzt werden. Da es komplexe Layouts sind und mehrseitig, dürfte das Reverse-Script wohl nicht ausreichend sein.

Über die Suche habe ich von der ME-Version erfahren.

Wer kann mir sagen, wo ich weitere Infos (Bezugsquelle, Preis, Demo) dazu finden kann. Igendwie konnte ich nichts über Google finden.

Ich bin für Hinweise dankbar . Denn ich möchte sicher sein, bevor ich meinem Kunden "arabische Broschüren" zusagen kann.

Gibt es irgenwelche Probleme, die mit arabischem Text und Indesign ME zusammenhängen?

Vielen Dank
Erkan Yilmaz


Mac OSX.4.8
ID CS 2

(Dieser Beitrag wurde von topshopper am 10. Feb 2007, 10:46 geändert)
X

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

topshopper
Beiträge gesamt:

10. Feb 2007, 10:51
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #275616
Bewertung:
(6237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups, vielleicht ist es doch zu früh.

Habe doch ein PDF mit einigen, wenigen Infos gefunden:

http://www.caosystems.com/.../ID202_ME_public.pdf


als Antwort auf: [#275615]

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

10. Feb 2007, 11:05
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #275617
Bewertung:
(6230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erkan,

> Habe doch ein PDF mit einigen, wenigen Infos gefunden:

Allerdings beziehen sich diese Infos auf die Version 2.05.
Inzwischen stehen wir bei Version 4.0.4.

Meine InDesign CS2 ME für den Satz von hebräischem Text habe ich auch bei http://www.caosystems.com gekauft.
Die Berater dort geben Dir bestimmt gerne mehr Auskunft über Besonderheiten von Persisch und Arabisch in InDesign CS2 ME.


als Antwort auf: [#275616]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 10. Feb 2007, 11:06 geändert)

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

topshopper
Beiträge gesamt:

10. Feb 2007, 13:39
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #275631
Bewertung:
(6211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall Martin,

ich habe schon eine Anfrage gestartet und warte auf eine Antwort.
Glücklicherweise habe ich ein paar Wochen Zeit;-))

Danke & Ciao.


als Antwort auf: [#275617]

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

11. Feb 2007, 11:23
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #275649
Bewertung:
(6182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Herr Oestheimer von Caosystem antwortet normal zeimlich schnell.
Ich hätte noch eine Adobe Design Collection MidEast, zum Verkaufen ist allerdings die CS-Version, was für diche keine Sinn machen würde.


als Antwort auf: [#275631]

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

11. Feb 2007, 11:39
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #275650
Bewertung:
(6177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ich bin versorgt und fühle mich auch durch H. Oestheimer bestens betreut.

Aber für Erkan könnte Deine CS-Version - eventuell auch zum Upgraden - interessant sein.


als Antwort auf: [#275649]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 11. Feb 2007, 12:45 geändert)

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

topshopper
Beiträge gesamt:

11. Feb 2007, 20:20
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #275680
Bewertung:
(6141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten und die Demo installiert.


@Bernd: Mail mir doch mal eine Preisvorstellung zu. Da ich die aktuelleste Version einsetzen möchte, würden noch netto 295 EUR für das Upgrade anfallen. Vielleicht ist es ja interessant für mich (Kauf-Entscheidung fällt aber erst im März, wenn ich den Auftrag kriege.)
erkan.yilmaz\\at\\rakosi-design.de


als Antwort auf: [#275649]

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

Mohammed_DTP
Beiträge gesamt: 1

10. Mär 2007, 20:23
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #280918
Bewertung:
(6005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich bin auf DTP spezialisiert. Ich kann persische, türkische, arabische, .... eiegentlich alle Sprachen in InDesign bearbeiten. Falls du Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Mohammed
[email protected]


als Antwort auf: [#275615]

Arabisch mit Indesign ME - Wo erhältlich?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

12. Mär 2007, 09:45
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #281015
Bewertung:
(5959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo topshopper

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, hatte aber die Benachrichtigung für diesen Beitrag nicht aktiviert.

Leider muss ich mein Angebot zurückziehen.
Denn gerade letzten Monat sind jetzt auch bei mir Jobs mit ID aufgeschlagen und da auch Kunden aus dem Arabischen Raum Interesse an diesen Produkten haben, kann es sein das ich selber die Software benötige.


als Antwort auf: [#275680]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/