[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Arbeitsalltag ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitsalltag ...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Un da sage einer, Arbeiten sei langweilig :-)

Ein Kunde fragt nach seinem Logo im TIF-Format, welches er schon als Vektor-Datei vorliegen hat.

Kunde: moin, hast du mal eben das logo hochaufgelöst als tif für mich?
Ich: wofür brauchst du das denn denn?
Kunde: zeitungsdruck
Ich: hä? können die nur tif?
Kunde: oder jpg
Kunde: v***l verlag :(
Ich: Drucken die aus Wörd?
Kunde: bestimmt *g*
Ich: s/w?
Kunde: farbe
Ich: Ok, kann ich dir machen. wie groß wird's eingesetzt?
Kunde: keine angabe über größe!
Kunde: toll,oder?
Kunde: mach mal 10 cm breit
Ich: Man könnte ja gemein sein und 30 MB schicken ;-)
Kunde: geht nicht
Kunde: die postfächer halten nur 2 mb aus
...

Als ich die Mail mit der TIF-Datei rausgeschickt habe, habe ich noch vorgeschlagen, denn das Logo als Ausdruck zum Einscannen zu schicken. ;-)
X

Arbeitsalltag ...

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Jul 2005, 17:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #179094
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schick doch ein foto von dem logo :)


als Antwort auf: [#179057]

Arbeitsalltag ...

ilona
Beiträge gesamt: 474

22. Jul 2005, 17:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #179108
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder ein Digitalfoto...


als Antwort auf: [#179094]

Arbeitsalltag ...

maro
Beiträge gesamt: 1312

22. Jul 2005, 17:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #179112
Bewertung:
(2211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schlage vor: 10 cm breit, 72 dpi Auflösung, rgb und das Ganze als JPEG mit Mittlerer Auflösung abspeichern. ;-)


als Antwort auf: [#179057]

Arbeitsalltag ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3278

23. Jul 2005, 11:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #179148
Bewertung:
(2182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... als JPEG mit Mittlerer Auflösung abspeichern. ;-)



Nö. Wenn's authentisch sein soll, dann als Microsoft PictureIt-Datei, nachdem man erstmal den Umweg über ein schön gedithertes GIF genommen hat ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#179112]

Arbeitsalltag ...

maro
Beiträge gesamt: 1312

23. Jul 2005, 17:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #179184
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieser Weg tönt auch sehr reizvoll. Kenne mich halt mit Microsoft etc nicht so aus. Kenne viel mehr meinen Weg.


als Antwort auf: [#179148]

Arbeitsalltag ...

gummel
Beiträge gesamt: 43

2. Sep 2005, 21:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #185672
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir geht nur noch das raus: JPG, 300 DPI, RGB... 72 DPI weil ich nicht gemein sein will, mache ich es ordentlich groß, so bekommt selbst Erna das Ding mit dem Explorer auf.


als Antwort auf: [#179184]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/