[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Arbeitsbereich vergrössern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitsbereich vergrössern

sejau
Beiträge gesamt: 298

14. Mär 2010, 15:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin gerade daran ein Layout zu bearbeiten.
Nun möchte ich den Bereich, in welchem ich Objekte platzieren kann vergrössern.
(Meine Anzeige ist auf "Seitenränder" im Layoutmodus).
Dann wird mir ein Rahmen um meinen "Arbeitsbereich" angezeigt, welchen ich mit Objekte nicht überschreiten kann.
Nun möchte ich diesen Rahmen etwas nach oben ausdehnen.. Wie geht das?

Vielen Dank für Antworten

Gruss
X

Arbeitsbereich vergrössern

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

14. Mär 2010, 17:13
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #436422
Bewertung:
(3989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin jetzt nicht sicher ob ich das genau verstehe
Trifft es das hier?
http://www.goegg-art.ch/sharing/bereiche-vergroessern.swf


als Antwort auf: [#436414]

Arbeitsbereich vergrössern

sejau
Beiträge gesamt: 298

14. Mär 2010, 17:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #436424
Bewertung:
(3982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein leider nicht...

http://picasaweb.google.com/...&feat=directlink

Hier siehst du welche Linie ich verschieben möchte....


als Antwort auf: [#436422]

Arbeitsbereich vergrössern

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

14. Mär 2010, 18:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #436430
Bewertung:
(3966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
?

Du willst ja den Bereich vergrössern um Objekten mehr Platz zu geben..
Als wenn Du nun den Kopfbereich weiter nach unten ziehst, hast Du da mehr platz.

Wie man die Seitenränder selbst verkleinern/vergrössern kann ist mir nicht bekannt.
Aber auf diese kannst Du ja eh nichts Platzieren, weil ausserhalb des Bereichs ;-)

(oder ich liege total schief und verstehe nicht was Du meinst)


als Antwort auf: [#436424]

Arbeitsbereich vergrössern

sejau
Beiträge gesamt: 298

14. Mär 2010, 19:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #436431
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das stimmt schon was du sagst, aber da ich den Adressblock (Empfänger des Briefes) aufgrund des Sichtfensters nicht beliebig weit unten platzieren kann wäre ich um 2-3 mm weiter oben froh.
Momentan ist der Rand ziemlich grosszügig bemessen und mein Drucker könnte da schon noch einige Millimeter weiter aussen drucken.

Deswegen wollte ich diesen Bereich verschieben..
Aber scheint mir, als sei dies nicht möglich...

Gruss


als Antwort auf: [#436430]

Arbeitsbereich vergrössern

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

14. Mär 2010, 20:07
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #436437
Bewertung:
(3945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Layout->Layouteinstellungen->Reiter DRUCKEN->Feste Seitenränder 0 0 0 0.

Jens


als Antwort auf: [#436431]

Arbeitsbereich vergrössern

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

14. Mär 2010, 22:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #436448
Bewertung:
(3929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so.. das wird gedruckt.

Gut das es den "Jens" gibt, Danke.


als Antwort auf: [#436431]

Arbeitsbereich vergrössern

sejau
Beiträge gesamt: 298

14. Mär 2010, 22:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #436449
Bewertung:
(3926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jap, danke vielmals. ;)


als Antwort auf: [#436448]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/