Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Arbeitsfläche drehen in Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitsfläche drehen in Indesign

khamilla
Beiträge gesamt: 5

17. Aug 2004, 11:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(13274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

kann ich in Indesign wie in Photoshop die Arbeitsfläche drehen?

Gruß

Camille
X

Arbeitsfläche drehen in Indesign

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Aug 2004, 11:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #103507
Bewertung:
(13269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, welchen Sinn siehst Du dahinter?
Du kannst ja die Objekte auf der Fläche
drehen....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#103506]

Arbeitsfläche drehen in Indesign

khamilla
Beiträge gesamt: 5

17. Aug 2004, 12:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #103509
Bewertung:
(13269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin dabei, eine doppelseitige Postkarte zu entwerfen. Die Objekten auf der rechten Seite sind im "Hochformat" plaziert. Die Objekten auf der linken Seite im "Querformat".
Es würde mir die Arbeit eben erleichtern, wenn ich wie im Photoshop die Arbeitsfläche drehen könnte, jenachdem welche Seite ich gerade bearbeite.
oder gibt es eine bessere Alternative?

Camille


als Antwort auf: [#103506]

Arbeitsfläche drehen in Indesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Aug 2004, 12:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #103522
Bewertung:
(13269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Camille,

leider gibt es keine Alternative zum manuellen Drehen der Objekte. Für manche Arbeiten wäre diese Option aber durchaus nicht verkehrt. Das Zurückrotieren der Objekte stellt immer eine potentielle Fehlerquelle dar. Zum Beispiel kann ein Objektteil übersehen werden. Am besten ist es, die Seite jeweils komplett zu gruppieren und dann zu drehen.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#103506]

Arbeitsfläche drehen in Indesign

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

17. Aug 2004, 12:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #103523
Bewertung:
(13269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War versehentlich ausgeloggt.


als Antwort auf: [#103506]
X