hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
marko
Beiträge: 44
10. Feb 2008, 15:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsplatz, und Start verschwunden


Hallo Forum,
Windows XP SP4, hatte ein Schadprogramm, Kaspersky hats wohl geloescht, doch jetzt hab ich keinen Desktop mehr und kann keine Progarmme ueber die Startleiste starten. Der Desktop ist blau und leer, mit rechter Maustaste tut sich auch nichts. Den Prozesexplorer kann ich starten, und ueber ihn auch alle Programme. Dann sehe ich ueber Oeffnen- u.s.w. Dialog auch den Desktop und alles. Was muss ich tun, um das zu reparieren?
Gruss und Dank von Marko Top
 
X
Frank Fallgatter  M  p
Beiträge: 781
10. Feb 2008, 18:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #336061
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsplatz, und Start verschwunden


Hi Marko, du bist der Zeit ja weit voraus mit SP 4 ... Folgende Lösungsideen:

Im abgesicherten Modus starten und versuchen, die Systemwiederherstellung in Gang zu bekommen

Ein BackUp zurückspielen

Die Wiederherstellungskonsole bemühen

Gruß
Frank
als Antwort auf: [#336049] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 577
10. Feb 2008, 19:23
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #336067
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsplatz, und Start verschwunden


Hi
Es wäre schön zu wissen, welches XP Du nun wirklich hast? SP2 oder gar schon SP3?
Welche Kaspersky Version und Suite hast Du?

Vor etwa zwei/drei Wochen gab es das Problem bei Kaspersky bei einem Update, dass eine Windows Datei fälschlicherweise als Virus "erkannt" wurde. Dies wurde aber mit einem Update wieder behoben.

Hast Du die aktuellste Updates von Kaspersky geladen?

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#336061] Top
 
marko
Beiträge: 44
11. Feb 2008, 11:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #336104
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsplatz, und Start verschwunden


Danke für Eure Antworten.
Es war das neueste Kaspersy, und es ist XP SP3. Kaspersky war nicht schuld, sondern ein sehr ekliger Virus. Hab inzwischen dutzende Opfer beim Googeln angetroffen. Hab das System soweit gereinigt, mit CCleaner und Hijackthis, war auch halbwegs geschützt mit Bitdefender zum Zeitpunkt des Angriffs und Firewall, so daß er nicht tiefer ins System eindringen und den Rechner völlig übernehmen konnte. Blieb nur, wie bei enderen auch, der leere Desktop als Hinterlassenschaft. Den Konnte ich mit dem Taskmanager aktivieren. Jetzt las ich grad einen Beitrag, wie der auszuschalten ist. Werd das machen und dann hier weitersagen. Gruß, Marko
als Antwort auf: [#336067] Top
 
X