[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Arbeitsplatz, und Start verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitsplatz, und Start verschwunden

marko
Beiträge gesamt: 44

10. Feb 2008, 15:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Windows XP SP4, hatte ein Schadprogramm, Kaspersky hats wohl geloescht, doch jetzt hab ich keinen Desktop mehr und kann keine Progarmme ueber die Startleiste starten. Der Desktop ist blau und leer, mit rechter Maustaste tut sich auch nichts. Den Prozesexplorer kann ich starten, und ueber ihn auch alle Programme. Dann sehe ich ueber Oeffnen- u.s.w. Dialog auch den Desktop und alles. Was muss ich tun, um das zu reparieren?
Gruss und Dank von Marko
X

Arbeitsplatz, und Start verschwunden

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

10. Feb 2008, 18:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #336061
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marko, du bist der Zeit ja weit voraus mit SP 4 ... Folgende Lösungsideen:

Im abgesicherten Modus starten und versuchen, die Systemwiederherstellung in Gang zu bekommen

Ein BackUp zurückspielen

Die Wiederherstellungskonsole bemühen

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#336049]

Arbeitsplatz, und Start verschwunden

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

10. Feb 2008, 19:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #336067
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Es wäre schön zu wissen, welches XP Du nun wirklich hast? SP2 oder gar schon SP3?
Welche Kaspersky Version und Suite hast Du?

Vor etwa zwei/drei Wochen gab es das Problem bei Kaspersky bei einem Update, dass eine Windows Datei fälschlicherweise als Virus "erkannt" wurde. Dies wurde aber mit einem Update wieder behoben.

Hast Du die aktuellste Updates von Kaspersky geladen?


als Antwort auf: [#336061]

Arbeitsplatz, und Start verschwunden

marko
Beiträge gesamt: 44

11. Feb 2008, 11:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #336104
Bewertung:
(1986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Antworten.
Es war das neueste Kaspersy, und es ist XP SP3. Kaspersky war nicht schuld, sondern ein sehr ekliger Virus. Hab inzwischen dutzende Opfer beim Googeln angetroffen. Hab das System soweit gereinigt, mit CCleaner und Hijackthis, war auch halbwegs geschützt mit Bitdefender zum Zeitpunkt des Angriffs und Firewall, so daß er nicht tiefer ins System eindringen und den Rechner völlig übernehmen konnte. Blieb nur, wie bei enderen auch, der leere Desktop als Hinterlassenschaft. Den Konnte ich mit dem Taskmanager aktivieren. Jetzt las ich grad einen Beitrag, wie der auszuschalten ist. Werd das machen und dann hier weitersagen. Gruß, Marko


als Antwort auf: [#336067]
X