News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Arbeitsvolumen voll

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitsvolumen voll

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

2. Okt 2018, 11:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bekomme in PS CC ab und an die Meldung dass Speichern nicht möglich ist da Arbeitsvolumen voll ist. Ist es aber nicht!

Jemand ne Idee?
X

Arbeitsvolumen voll

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

2. Okt 2018, 12:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566635
Bewertung:
(4285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo,
bekomme in PS CC ab und an die Meldung dass Speichern nicht möglich ist da Arbeitsvolumen voll ist. Ist es aber nicht!

Jemand ne Idee?


Ja, schau mal nach bei Photoshop > Einstellungen > Leistung. Zeigt er Dir da etwas anderes an, als im Finder?

Zweite Möglichkeit: Hast Du mehrere Volumes (SSD, HDD) und welches von diesen ist als „Arbeitsvolume“ ausgewählt?

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#566632]

Arbeitsvolumen voll

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

2. Okt 2018, 13:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566637
Bewertung:
(4276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das 'Arbeitsvolume' ist nicht die Partition auf der du arbeitest, sprich von wo du deine Bilder öffnest und/oder wo du sie hinspeicherst.

Arbeitsvolumes sind ein oder mehrere Volumes, die du in den PS Einstellungen als solche definierst, damit PS da intern Daten auslagern kann. Dafür gehen bei mir hier mit PS CS6 schon mal gerne 10-20GB drauf.


als Antwort auf: [#566632]

Arbeitsvolumen voll

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

2. Okt 2018, 13:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566641
Bewertung:
(4271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe 250 SSD. Die sind allerdings bis auf 7 GB dicht.
Dann werde ich mal aufräumen müssen.
Unter CS6 hatte ich das Problem noch nicht. Allerdings werkel ich im Moment gerade viel mit SmartFilter-CameraRaw herum.
Offensichtlich habe ich da die Grenzen erreicht.
Schaffe jetzt mal Platz. Wenn ich mich nicht mehr melde war’s das.

Danke und Gruß


als Antwort auf: [#566637]
X