[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

tidot
Beiträge gesamt: 26

29. Apr 2008, 15:16
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(10867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich entwerfe gerade ein PDF- Formular in dem ich die Arbeitszeiten berechnen lassen möchte. z.B. möchte ich eintragen, dass ich von 20.30h-04.00h gearbeitet habe. Als Ergebnis soll dann 7,5 Stunden angezeigt werden.

Mein Problem ist die Berechnung über die 00.00 Uhr hinaus. Mit dem vorhandenen Script geht das nicht, da dieser immer nur von 24 Stunden die Zeiten abziehen kann und ich somit ein "Minus-Ergebnis" und eine falsche Zeit erhalte. Den Script habe ich hier gefunden:

--------------------------------


f=this.getField("von");
g=this.getField("bis");

//Umrechnen der Zeiten in Minuten
var min_f = (Math.floor(f.value) * 60) + (f.value - Math.floor(f.value))*100 ;
var min_g = (Math.floor(g.value) * 60) + (g.value - Math.floor(g.value))*100 ;

//Differenz in Minuten
var diff = Math.round(min_g - min_f);

//Differenz in Stunden (mit Dezimalstellen!)
var diffDez = diff/60;

//Berechnen von Stunden und Minuten
var std = Math.floor(diff / 60);
var min = diff%60;

event.value = diffDez

-----------------------------------

kann mir jemand helfen, damit ich mein Projekt fertigstellen kann? Ich kenne mich mit Scripten leider nicht besonders aus, um eine geeignete Lösung zu erstellen.

Gruß Tidot

(Dieser Beitrag wurde von tidot am 29. Apr 2008, 15:23 geändert)
X

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

29. Apr 2008, 15:27
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #348513
Bewertung:
(10847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tidot

Vom Ansatz her: wenn bis kleiner ist als von zählst du einfach 24 dazu.

Gruss swisscheese


als Antwort auf: [#348511]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

bröp
Beiträge gesamt: 160

29. Apr 2008, 15:32
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #348515
Bewertung:
(10842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und das sieht dann ungefähr so aus:

Code
if (min_f > min_g) min_g += 24*60 


Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#348513]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

tidot
Beiträge gesamt: 26

29. Apr 2008, 15:33
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #348516
Bewertung:
(10841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ swisscheese ] Hallo Tidot

Vom Ansatz her: wenn bis kleiner ist als von zählst du einfach 24 dazu.

Gruss swisscheese




Der Ansatz ist gut!! Danke...wie beschränkt man doch manchmal im Kopf ist...da bin ich gar nicht drauf gekommen...uff. D.h. also ich muss den Script nun um diese Anweisung ergänzen. Wie kriege ich das hin...das kann doch nicht viel sein oder? Weist Du vielleicht etwas?


als Antwort auf: [#348513]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

tidot
Beiträge gesamt: 26

29. Apr 2008, 15:36
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #348518
Bewertung:
(10836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich tüftel schon wie wild....tüftel...tüftel...habe gerade eingesetzt...will nicht....wo setze ich die if-anweisung dazwischen


als Antwort auf: [#348516]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

tidot
Beiträge gesamt: 26

29. Apr 2008, 15:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #348519
Bewertung:
(10834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaub ich habs........moment noch aaaaaaaahhhhhhhhh...ich glücklicher


als Antwort auf: [#348518]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

tidot
Beiträge gesamt: 26

29. Apr 2008, 15:40
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #348520
Bewertung:
(10829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht tatsächlich....so einfach...ich trollo...vielen tausend dank.....jetzt bin ich beim chef ganz oben...hihi....tiefe verbeugung vor dir....


als Antwort auf: [#348519]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

masterexcenter
Beiträge gesamt: 2

25. Nov 2011, 12:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #485189
Bewertung:
(9476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sorry das ich diesen alten tread nochmal ausgrabe,
war echt froh das hier gefunden zu haben.
Ist es möglich das die zeit auch wieder in HH:MM ausgegeben wird und nicht in industriezeit???

was muß ich da an dem script ändern???

Danke schonmal im voraus, bin leider keine JavaScript leuchte:-(

gruß
masterexcenter


als Antwort auf: [#348520]

Arbeitszeit - Zeitberechnung über 00.00 Uhr hinaus

masterexcenter
Beiträge gesamt: 2

26. Nov 2011, 00:01
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #485211
Bewertung:
(9440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke ich habs herausgefunden, war ja alles in dem script drin nur halt die ausgabe muß geändert werden


als Antwort auf: [#485189]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/