[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Arcor Spam-Blocker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arcor Spam-Blocker

koder
Beiträge gesamt: 1743

28. Aug 2006, 19:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kurze Frage: hat irgend jemand hier diesen aktiviert und bringt der überhaupt bei jemandem etwas???

Es gibt 3 Sicherheitsstufen, auf 1 hat der bei mir garnichts gefiltert, auf 2 auch Fehlanzeige, auf 3 hat er schließlich meine eigene mail, die ich mir von der Arbeit gesendet habe rausgefiltert (da war das F-Wort drin). Ist das jetzt ein Spam-Filter oder ein Inhalts-Zensierer?

Alle Spam-Mails, die der Filter durchgelassen hat, haben Begriffe wie "lottery", "Winning", "Award", "Price" drin, zudem ist im Betreff alles komplett in Großbuchstaben geschrieben und mit tausenden von Ausrufezeichen(!!!!!!) versehen. Also, wenn das nicht ganz eindeutig Spam ist, dann weiß ich auch nicht. Die Probe auf's Exempel: Von einem Bekannten habe ich mir eine Mail mit dem Betreff "PENIS ENLARGEMENT FOR FREE !!!!!!!!!!" senden lassen. Die kam so durch. Das sind die einfachsten Spam-Kriterien, jeder mir bekannte Filter hat die intus. Arcor's Filter filtert soetwas nichtmal auf "Sicherheitsstufe 3", aber meine eigenen GMX-mails landen dann im Spam-Ordner...
Was soll man dazu sagen?
X

Arcor Spam-Blocker

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Aug 2006, 09:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #247289
Bewertung:
(12826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] Was soll man dazu sagen?


ich persönlich tendiere nach diesen ausfürhungen zu folgender
wortwahl: ein ausgesprochen schlechter filter *grins*

ich denke mal der hat eine f-wort-liste hinterlegt, was er aber
damit macht ist mir nach deinen erklärungen höchst schleierhaft.

allgemein:
dazu würde ich folgendes empfehlen: thunderbird installieren
und damit die arcor mails verwalten. nach bedarf einfach einen
spamfilter draufknallen der auch wirklich das macht was er sollte
(Re: no need for a longer penis... neither for free..) ;)

gruss
FREEday :P


als Antwort auf: [#247242]

Arcor Spam-Blocker

koder
Beiträge gesamt: 1743

29. Aug 2006, 10:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #247301
Bewertung:
(12822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo freeday,

ich benutze bereits Thunderbird und auch die Junkmail-Controls (funktioniert super!).
Das Problem ist doch, ich will den Spam garnicht erst runterladen! Ich will diesen im Keim ersticken und direkt beim Arcor-Server ins Daten-Nirvana schicken.
:-)))

Hab heute einen Beschwerdebrief über die schlechte Leistung dieses Services an Arcor geschrieben. Hoffe ich bleibe in dieser Hinsicht nicht der einzige unzufriedene Kunde.


als Antwort auf: [#247289]

Arcor Spam-Blocker

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Aug 2006, 14:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #247387
Bewertung:
(12818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] Hab heute einen Beschwerdebrief über die schlechte Leistung dieses Services an Arcor geschrieben. Hoffe ich bleibe in dieser Hinsicht nicht der einzige unzufriedene Kunde.


Sehr geehrter Herr Koder

Wir haben heute in unserem SPAM Ordner ihre Beschwerde gelesen...
Unser Spam Filter funktioniert hervorragend, allerdings wurde die
Beschwerde ausgefiltert, da zu häufig das "F-Wort" benutzt wurde.

Mit freundlichem Gruss
S. Pamfilter



mach doch in TB einfach eine regel spam direkt zu löschen oder in
einen automatisch täglich löschenden ordner zu knallen.
hab ich bei gmx online eingerichtet und klappt wunderherrlich...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#247301]

Arcor Spam-Blocker

koder
Beiträge gesamt: 1743

4. Sep 2006, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #248792
Bewertung:
(12775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eine automatisierte Antwort bekommen.

"... Viele unserer Kunden melden sich bei uns, weil sie Probleme mit unerwünschten E-mails ("Spam") haben.
Wir raten Ihnen dazu unserern neuen Service zu nutzen. Arcor hat jetzt einen effektiven Spam-Blocker...blabla"

telefonisch ist natürlich niemand zuständig, bis man sich da erstmal durch die "Firewall" von Callcenter-Agenten und netten Damen (die leider nicht begreifen, was ich eigentlich will) durchgearbeitet hat, um mal eine verantwortliche Person an den Hörer zu kriegen... ich schreib jetzt 'n Brief.

Zitat mach doch in TB einfach eine regel spam direkt zu löschen oder in
einen automatisch täglich löschenden ordner zu knallen.
hab ich bei gmx online eingerichtet und klappt wunderherrlich...

Das habe ich ja schon längst. Aber ich will diesen Mist ja garnicht erst herunterladen! Das soll bei Arcor auf dem Server landen, wo der Filter es sofort exterminiert. Ich _hasse_ Spam. Wenn mir mal so ein Spammer begegnet... also, da geht meine Tendenz ganz klar in Richtung rohe Gewalt...


als Antwort auf: [#247387]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 4. Sep 2006, 19:54 geändert)
X