[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Arial Narrow in Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arial Narrow in Tabellen

nke
Beiträge gesamt: 401

3. Dez 2020, 12:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,
ich muss ein Tabellenbuch anfertigen (Format A5).
Da es sehr viele Spalten werden und der Platz knapp ist,
fiel mir als erste Schrift in den Tabellen Arial Narrow mit einer Schriftgröße von 6 pt ein.
Spricht etwas dagegen?
Oder anders gefragt: sollte ich lieber eine andere Schrift nehmen (ich dachte an IBM Plex Sans Condensed)?
Dem Kunden ist es egal.
Besten Dank und schöne Grüße
Norbert (ID CS 5.5, Mac)
X

Arial Narrow in Tabellen

prepser
Beiträge gesamt: 9

3. Dez 2020, 12:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #577833
Bewertung:
(8478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenns "eng" wird, verwende ich gerne die Open Sans Condensed

https://fonts.google.com/specimen/Open+Sans+Condensed#standard-styles


als Antwort auf: [#577831]

Arial Narrow in Tabellen

nke
Beiträge gesamt: 401

3. Dez 2020, 12:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #577834
Bewertung:
(8463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank, welches wäre dabei denn noch eine vertretbare Größe?
Grüße


als Antwort auf: [#577833]

Arial Narrow in Tabellen

Polylux
Beiträge gesamt: 1766

3. Dez 2020, 13:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #577837
Bewertung:
(8421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

für eine Tabelle als Speisekarte in einem Altenheim halte ich 6 pt für zu klein - wenn es aber die Preisliste für die Unterkunft dort ist, sind 6 pt noch zu groß.

Kommt halt auf den Zweck an.

Druck es aus und teste.

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#577834]

Arial Narrow in Tabellen

nke
Beiträge gesamt: 401

3. Dez 2020, 14:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #577840
Bewertung:
(8374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar,
ich dachte an "Konsultationsschrift", bei Arial mit 6 pt habe ich aber etwas Bauchschmerzen.
Habe eben Myriad Pro Condensed getestet, da konnte ich auf 7 pt gehen, ich denke, das passt so.
Danke und Gruß
Norbert


als Antwort auf: [#577837]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/