[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Arial in Adobe TypeManager

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arial in Adobe TypeManager

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

5. Mär 2007, 13:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit der Aktivierung einer Arial.
Im Windows-Font-Verzeichnis habe ich außer den Standard-Fontdateien (ttf)
alle Arials herausgelöscht. Trotzdem erkennt Indesign CS2 die aktivierten Arials nicht!
Woran kann das liegen???
X

Arial in Adobe TypeManager

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

5. Mär 2007, 13:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #279869
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Onkelotti,

hast du schon einmal ausprobiert, die Schrift direkt in den InDesign-Fonts-Ordner zu kopieren? Im Programme-Ordner, direkt unter Adobe InDesign CS2 gibt es einen Ordner namens Fonts, der Schriften nur für InDesign zugänglich macht. Wenn die Schrift danach in InDesign funktioniert, dann sollte das Problem wohl weder in einer defekten Schrift noch bei InDesign liegen.


als Antwort auf: [#279858]