[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

flexokalle
Beiträge gesamt: 29

5. Nov 2004, 08:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielleicht hat ja ein AP-Anwender ein ähnliches Problem wie ich, beim Generieren eines PDFs aus einem mit aus AP erstellten PostScript-File mit Hilfe des Distillers (Acrobat 6.0 Standard) bekomme ich in den meisten Fällen nach dem Einlesen des PostScripts durch Acrobat folgende Meldung:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: distillsave ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Das Sonderbare ist, daß es bei manchen Fällen zum Erfolg führt, wenn man den Vorgang mehrere Male wiederholt; nach dem 10. oder 12. Mal führt's dann mitunter doch zum Erfolg.
Weiterhin glaube ich, daß dieses Phänomen in erster Linie bei PostScripts auftaucht, die mit der Option "Trasparenzen berechnen" geschrieben wurden.

Kennt das jemand von Euch und hat vielleicht Abhilfe? Der AP-interne Export ins PDF läuft zumindest in der AP 7.5rev9 nicht ausreichend gut, mit den erwünschten sichtbaren Transparenzen ist da nix...

Danke,

FlexoKalle
X

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

salino
Beiträge gesamt: 11

9. Nov 2004, 09:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122515
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du mit OSX 10.3.x arbeitest, solltest Du den Distiller auf 6.0.2 updaten. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß
Salino


als Antwort auf: [#121512]

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

9. Nov 2004, 14:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122675
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FlexoKalle!

Bei meinen Tests konnte ich kein Problem mit dem Distiller feststellen. Hier wäre wichtig zu erfahren mit welchen PS Einstellungen Du das PS gesichert hast.
Schau doch auch mal hier nach:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=10637
Das schein ein bekanntes Problem mit Norton Antivirus zu sein...
Gib Bescheid, wenn es jetzt funzt!

Grüße

Thomas Wahl


als Antwort auf: [#121512]

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

Arwen
Beiträge gesamt: 25

10. Nov 2004, 08:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122903
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flexokalle! :-)

Das Problem hatte ich auch. Stimmt was Thomas Wahl geschrieben hat, das es ein Problem mit dem Norten gab. Wenn ich den Norten deaktiviert habe, hat auch der Distiller mal wieder funktioniert. Das Update auf 6.0.2 hat aber auch geholfen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Arwen


als Antwort auf: [#121512]

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

flexokalle
Beiträge gesamt: 29

11. Nov 2004, 10:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #123426
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr alle!

Prima das, auch wenn der Langzeittest (hüstel) es noch beweisen muß, bislang scheint die Sache mit der Beeinflussung durch die Norton TSRs zuzutreffen; seit deren Deaktivierung (danke für alle Viren) scheint der Acrobat tatsächlich stabiler zu laufen und hat den besagten Fehler noch nicht wieder reproduziert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

FlexoKalle


als Antwort auf: [#121512]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/