[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion ArtPro8.0rev4 ist da

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ArtPro8.0rev4 ist da

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

1. Mär 2005, 16:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Artwork Systems hat per Newsletter mitgeteilt, das ArtPro8.0rev.4 da ist.

Herzliche Grüße
Helferlein
X

ArtPro8.0rev4 ist da

byhuhn
Beiträge gesamt: 3

4. Mär 2005, 20:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #150160
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo helferlein,

ich hoffe du wirst deinem namen gerecht...

was ist in 8.0 rev 4 mit bildern los? ganz normal bilder einsetzen und in kanäle legen - kein problem ... ABER ?! -> wieso schreibt mir artpro jetzt ein internes ct aus diesem bild, und was habe ich anders gemacht wenn es dies mal nicht tut? z.B sehe ich beim "umgewandelten" ct die sonderfarbkanäle meines bildes (reflex blue usw...) und beim normalen bild nur "auszug" im bild-kanal-wechsel.
darueber hinaus wuerde mich sehr interessieren, wie ich ohne artcolor ein ct ueberhaupt anfassen kann ohne dass es seine transparenz verliert. z.b. den schwarzkanal rausschmeissen...

und hier die hauptfrage was ist denn ueberhaupt ein ct????

bin dieser frage bisher eher aus dem weg gegangen...

gibt es denn auch irgendwo ein deutsches manual für die jeweils aktuelle version?

viele gruesse, byhuhn


als Antwort auf: [#149030]

ArtPro8.0rev4 ist da

salino
Beiträge gesamt: 11

4. Mär 2005, 20:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #150165
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo byhuhn,

ich bin zwar nicht Herlferlein, aber zu diesem Thema kann ich auch mal was sagen.
Es gibt schon einiger Zeit, nicht erst seit Version 8, in den Voreinstellungen die Option "Tiff-Opazitätskanäle" erkennen.
Ist die aktiv (und ich glaube, das ist Standard), werden Maskenkanäle aus TIFF-Bildern erkannt und das Bild beim Platzieren automatisch in ein CT (Halbtonbild) umgewandelt, auch wenn Du gar kein ArtColor hast.
Wenn die Option nicht angehakt ist, wird das Tiff ganz normal in den Bild-Kanalwechsel gelegt.
CTs lassen sich in den Grafikattributen eigentlich wie ganz normale Tiffs verwenden.

Gruß
salino

ach ja, die Funktion gibt es auch beim Einlesen...


als Antwort auf: [#149030]

ArtPro8.0rev4 ist da

byhuhn
Beiträge gesamt: 3

4. Mär 2005, 21:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #150166
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich aber den schwarzkanal bei meinem ct rausnehmen moechte, verliert das ct seine transparenz.
und bei 7.5 ist mir das problem nie untergekommen, da hat es nur ein ct geschrieben, wenn auch wirklich ein ct in der datei vorhanden war. ich habe allerdings nur wie immer mein bild eingesetzt, die kanäle verwaltet und schwups - da war das ct schon da...???!!!!


als Antwort auf: [#149030]

ArtPro8.0rev4 ist da

byhuhn
Beiträge gesamt: 3

4. Mär 2005, 21:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #150169
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal, danke salino, du hast mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen...

habs gleich mal ausprobiert, und die tiff-opazitaetskanaele ausgeschaltet - es hat mir kein ct geschrieben, mal schauen, ob das auch weiter funktioniert...

danke sehr, und schoenen abend noch, byhuhn


als Antwort auf: [#149030]
X