[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion ArtPro Operator Stundensatz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ArtPro Operator Stundensatz

pronto
Beiträge gesamt: 1180

2. Mär 2011, 09:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi HDSler,

so eine ArtPro Workstation ist ja bekanntermaßen nicht gerade ein Schnäppchen und recht schulungsintensiv soll es ebenfalls sein. Ich bräuchte jetzt für ein Angebot eine ungefähre Hausnummer von

a) einem durchschnittlichen Stundensatz eines Art Pro Operators und
b) was für ein Aufwand es mit der passenden Workstation ein (rechtwinkeliges) InDesign Etikett konisch zu verkrümmen, wenn das ganze schon eingerichtet und angelegt ist...

Wir haben das mit dem Esko Illustrator PlugIn Studio Label bereits getestet und da wir eine Schablone oder Form angelegt, in die das rechtwinkelige PDF einfach geladen wird und schon ist es verkrümmt, quasi per Mausklick. Selbst das anlegen der Verkrümmungsform ging mit dem passenden Ausgangsdokument recht flux. Ist das in ArtPro auch so simpel?

Warum ArtPro? InDesign PDFs in Illustrator zu öffnen und zu bearbeiten ist problematisch, angeblich kann ArtPro das wesentlich besser und sicherer. Warum InDesign? geht nicht anders, die Daten kommen aus einem CMS System auf InDesign Server Basis.

Danke für eure Unterstützung

Bye Tom
X

ArtPro Operator Stundensatz

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

7. Mär 2011, 16:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #466424
Bewertung:
(6809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin mirnicht sicher, ob Du in diesem Forum Preis-Infos ausgetauscht bekommst. Ich würde gezielt Dienstleister ansprechen, die so was in ArtPro anbieten, und die Preise miteinander vergleichen?

Kannst das Ergebnis ja hier mal "posten ;-)

Gruss
Helferlein


als Antwort auf: [#466080]

ArtPro Operator Stundensatz

pronto
Beiträge gesamt: 1180

7. Mär 2011, 19:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #466440
Bewertung:
(6785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben jetzt einfach unseren normalen Stundensatz kumuliert mit den Schulungs- und Anschaffungskosten von ArtPro, einen Abschreibungszeitraum festgelegt und daraus einen Stückpreis errechnet. Ich weiß zwar das Preisabsprachen illegal sind aber wenn niemand aus dem Nähkästchen plaudern möchte, läuft er halt auch Gefahr, dass sein eigener Preis unterlaufen wird. Wir werden ohne besseres Wissen sicherlich keinen zu hohen Preis ansetzen. Wenn wir unsere Kosten decken ist das für uns soweit okay aber wenn wir eine Hausnummer anderer Anbieter hätten, würden wir auch nicht Gefahr laufen, die Preise kaputt zu machen ... aber mit dem Problem steht eh die ganze Branche da, also passt das schon...

Bye Tom


als Antwort auf: [#466424]