Hallo liebes Forum,
ich arbeite in einem Druckvorstufenbetrieb im Bereich Verpackungsdruck. Dazu gehören auch ArtPro (16.1) und die Automation Engine.
Derzeit muss die hauseigene Legende, mit druckspezifischen Angaben und Farbe, lästig per Hand ausgefüllt werden. Leider.
Ich weiß aber auch, dass dies automatisiert erfolgen kann. Die Frage ist nur wie?
Hier mein bisheriger Ansatz: Legende erstellt und mittels Hottetxt einige Angaben verlinkt. Informationen die nicht als fertige Parameter im Parameter-Manager vorliegen, habe ich als benutzerdefinierte Parameter angelegt.
Wie schaffe ich es nun, dass Artpro beim Einlesen der Druckanzeichnungen, in dem Fall der Legende, die Werte für die benutzerdefinierten Parameter aus einer externen .txt-Datei übernimmt und einsetzt? Diese beinhaltet auftragsbezogene Daten.
Oder gibt es einen Weg über die AE ohne zusätzliche Module kaufen zu müssen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar, da ich gerade überhaupt nicht weiterkomme.
Danke vielmals