[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Artikel Freigabe / gemeinsames Arbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Artikel Freigabe / gemeinsames Arbeiten

typoundso
Beiträge gesamt: 37

6. Nov 2011, 13:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich gehe gerade der Frage nach, wie man am Besten vorgeht, wenn mehrere Leute an einem digitalen Magazin arbeiten.

Ich habe ein Magazin angefangen aufzubauen auf meinem Mac, die Ordnerstruktur steht, die Artikel haben den gewünschten Namen etc...

Wenn ich nun an einen anderen Arbeitsplatz gehe (auswärtige Firma), dann kann ich ja nicht "einfach so" meine Ordernstruktur mitnehmen und es passt. Der Folio Builder "verliert" ja die Verknüpfungen, richtig?

Gehe ich richtig der Annahme, wenn ich ein Folio freigebe, die andere Person nur eine Ansicht dessen bekommt,
aber nicht ins ID-Dokument eingreifen kann?
Also ich könnte nicht mein eigenes Folio freigeben und auswärts daran weiter arbeiten, oder?

Wie geht man am Besten vor, wenn z.B ein Grafiker (nicht im gleichen Hause) Artikel gestalten sollte, ohne gross Overlay/interaktivitäts Kenntnisse?
Macht der Grafiker "offline" ein Layout, ich binde es dann bei mir ein (via importieren)?
Und könnte so auch im Nachhinein evtl. ein Video etc. einbauen?

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich formuliert...?

Ich würde mich auf Inputs freuen - schönen Sonntag
manuela
X

Artikel Freigabe / gemeinsames Arbeiten

arachnias
Beiträge gesamt: 606

6. Nov 2011, 19:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #483801
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuela,

Die Freigabe deines Folios lässt die anderen Person z.B. über den Contentviewer darauf zugreifen oder über acrobat.com. Aber das wirklich Arbeiten am Dokument geht (meines wissens) nicht.

eine einfache und kostenlose Methode ist über einen Cloud-Server zu arbeiten.
Beispielsweise die DROPBOX.
Falls Du die nicht kennst: www.dropbox.com

hier liegen ALLE Daten die du magst (also Indesign + Bilddaten + interaktive Daten) auf einem Server im Nirwana.
Die Personen die von Dir die Erlaubnis bekommen können auf diesen Server zugreifen und die Dateien bearbeiten so als wären Sie auf deren Rechner. Du natürlich auch.

Ohne ins Detail zu gehen erscheint bei Dir und den anderen ganz einfach ein Ordner mit dem gleichen Inhalt bei allen.

Eigentlich genau dass was Du gerne hättest.

Ein GLEICHZEITIGES Arbeiten am GLEICHEN Dokument wäre damit NICHT möglich. Aber das ist auch - glaube ich - gerade nicht unbedingt der Anspruch oder?

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#483789]

Artikel Freigabe / gemeinsames Arbeiten

typoundso
Beiträge gesamt: 37

6. Nov 2011, 20:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483804
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Oli

DROPBOX! Ja klar... genau das was ich brauche.
Benutze auch dropbox, aber meinste ich wäre da drauf gekommen ;-) schlimmschlimm...

herzlichsten Dank für Deine Antwort, genau so werde ich das machen. Nein, zusammen gleichzeitig an einem Dokument zu arbeiten hoffe ich nicht zu müssen ;-D

lg
manuela


als Antwort auf: [#483801]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/