[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Arzt zeugniss

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arzt zeugniss

el_capitano
Beiträge gesamt: 4

28. Jan 2005, 21:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte wissen, ob das Lehrgeschäft nach einem Tag krank sein, ein Arbeitszeugniss verlangen kann?
X

Arzt zeugniss

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

29. Jan 2005, 15:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #140370
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo el_capitano,

zumindest in Deutschland wird nach einem Tag Kranksein normalerweise kein ärztliches Attest gefordert; ab dem dritten Tag in Folge ist es jedoch meines Wissens generell Pflicht. Ich nehme aber an, dass es dem Ausbildungsbetrieb schon erlaubt ist, auch für einen einzelnen Krankheitstag eine ärztliche Bestätigung zu verlangen, wenn begründete Zweifel an der Entschuldigung des Lehrlings bestehen.

Falls es bei Deiner Frage aber um ein Arbeitszeugnis geht, hab ich den Zusammenhang leider nicht verstanden; vielleicht kannst Du sie in diesem Fall noch einmal anders formulieren?

Es grüßt
der Typokrat


als Antwort auf: [#140299]