[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Audio-MIDI-Konfiguration...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Audio-MIDI-Konfiguration...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

6. Mai 2005, 20:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi alle

Habe heute mein PowerBook aktualisiert mit diversen SW-Updates. Seither kann ich das erwähnte Dienstprogramm nicht mehr benutzen. Genauer: Der Audio-Teil ist i. O., der MIDI-TEil braucht ewig zum laden (Sat1-Ball) und zeigt sich dann leer (keine Konfiguration mehr). Jegliche Versuche irgend etwas einzustellen werden mit einem unvollendet Bewartet belohnt. Mein Verdacht: Das neueste Security-Update. Weiss jemand was?

Danke und Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)
X

Audio-MIDI-Konfiguration...

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

6. Mai 2005, 22:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #164398
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

mein mac g3 mit mac os 10.3.9 hat nach dem letzen security-update vom mai 2005, dass ich vor einigen tagen aufspielte, auch ziemliche mucken gezeigt, 3-4 male ist der rechner nach 10-15 minuten richtig eingefroren, also die maus hing fest, das tastenkürzel alt+apfel+esc hat nicht funktioniert, um den finder neu zu starten oder programme zu schliessen, nichts ging mehr -> neustart. seit einigen tagen läuft er wieder. habe aber in der zwischenzeit mal onyx drüber laufen lassen, vielleicht hing's damit zusammen.

thomas



–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. Ca. 20,– €, erscheint 06/2005, Vorbestellung: biedermann@mac.com, http://jetztwerk.de/aktuell


als Antwort auf: [#164392]

Audio-MIDI-Konfiguration...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Mai 2005, 21:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #164560
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas

Danke für die Antwort. Die Security-Updates scheinen gefährlicher als die "echten" Systemupdates zu sein. Onyx ist schon dreimal gelaufen, ausserdem etliche Neustarts und Prefs-Löschaktionen. MIDI will nicht. Das teilen mir übrigens auch GarageBand und weitere Audio-Programme mit. Ich hatte das schon einmal vor ein paar Monaten nach einem anderen Update (und habe nix gelernt dabei). Damals konnte ich die Ursache nicht so genau einkreisen und soviel gebastelt, dass ich nicht mehr weiss, was geholfen hat...

Grüsse
Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)


als Antwort auf: [#164392]

Audio-MIDI-Konfiguration...

macrobb
Beiträge gesamt: 1

25. Mai 2005, 21:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #167871
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme einfach mein Keyboard nicht mehr angezeigt nach dem Update auf 10.3.9. Gibt's da eine Lösung dafür?Ich werd' schon ganz wahnsinnig...

Gruss macrobb


als Antwort auf: [#164392]

Audio-MIDI-Konfiguration...

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

26. Mai 2005, 02:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #167889
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... never change a ...
ok erschießt mich ;-)

PS: habe leider keine Lösungsvorschläge.


als Antwort auf: [#164392]

Audio-MIDI-Konfiguration...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Mai 2005, 06:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #167890
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leutz!
Ich kann in dieser Angelegenheit immer nur den Tiger im Tank empfehlen! Nach einigen kleinen Anpassungen (e.g. Mail, Safari) läuft alles runder, besser & schneller! Indianerehrenwort..

:o)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#164392]
X