[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Audio über mehrere Diashows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Audio über mehrere Diashows

Paedi
Beiträge gesamt: 267

22. Aug 2007, 19:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen

weiss jemand, ob man in dvd-studio pro 4 einen sound über mehrere diashows laufen lassen kann, so als hintergrundmusik? es sind eben leider mehr als 99 bilder. die musik darf auch erst mit dem ersten bild beginnen und nicht schon beim vorspann.
auch sollen die bilder lange stehen bleiben, so mind. 30 sekunden.

für lösungsvorschläge bin ich euch dankbar.


gruss
pädi
X

Audio über mehrere Diashows

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

23. Aug 2007, 14:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #309460
Bewertung:
(2717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

tja, wenn du so viele Variablen hast die nicht "DVD Diashow-Konform" sind, bzw. du weit mehr Kontrolle brauchst als dir diese Funktion bietet, dann bleibt dir nur das ganze entweder in iPhoto als Diashow anzulegen und als Movie zu exportieren (wobei du dann auch die erstellte Diashow einfach an iDVD für die Ausgabe übergeben kannst) oder eben in FCP/FCE zu schneiden und auszugeben, auch als Movie.

Oder du nimmst dir ein Taschenrechner um die genauen Zeiten auszurechnen die du für das zusammenschnippeln deines Audios bräuchtest welches du auf zwei aufeinanderfolgende Diashows "verteilst", wobei du dann aber beim Wechsel eine Pause hättest. Das halte ich aber für ein wenig Overkill.

Gruß
S


als Antwort auf: [#309318]

Audio über mehrere Diashows

Paedi
Beiträge gesamt: 267

23. Aug 2007, 14:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #309464
Bewertung:
(2712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay shorty danke. ich habs gedacht, dass das nicht so einfach wird. auch habe ich mir überlegt, ob ich die zwei diashows in spuren konvertieren soll. (vorher die diashows aber duplizieren ohne zu "verlinken", damit ich die "originale" noch hab"). dann könnte man doch bestimmt aus zwei spuren eine machen und das soundfile darunterziehen.

was hälst du von dieser lösung?

danke für deine hilfe


gruss
pädi


als Antwort auf: [#309460]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!