[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Audio CD brennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Audio CD brennen

ThomasR
Beiträge gesamt: 6

25. Apr 2003, 17:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe mit iTunes eine Audio-CD gebrannt (interner Brenner am G4)
und kann diese CD auch wunderbar am Mac abspielen.
CD Player und CD-LW am PC frisst die Scheibe leider nicht.

Ist da Roxio Toast Titanium die einzige Hilfe oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Z.B.

Bedanke mich schon jetzt für eure Info.

Thomas
X

Audio CD brennen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Apr 2003, 19:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #33023
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, diese Erfahrung deckt sich mit dem, was ich bisher gemerkt habe, allerdings ist man nicht immer sicher, ob es nur bei einem selber auftritt... Wenn ich mit DiskCopy (oder vom Finder aus, was dasselbe ist) eine CD schreibe, die EXE-Files hat, die als Archiv gelten (z.B. bei Service Packs), konnte ich bis heute nie diese EXE Files installieren, da die Quersumme nicht stimme. Mit Toast kein Problem (als ISO, versteht sich).

Ich würde da zu Toast raten, das Programm ist einfach der Standard. Ausserdem kann man direkt brennen, ohne dass eine Imagedatei erstellt werden muss.


grüsse david uhlmann ([email protected])

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#33010]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 25. Apr 2003, 22:48 geändert)

Audio CD brennen

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

25. Apr 2003, 21:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #33037
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur zur Sicherheit: Bist Du sicher daß Du in iTunes als CD-Format auch wirklich "Audio-CD" und nicht "MP3-CD" gewählt hast? Das würde erklären, warum die CD sonst nirgendwo geht. Ich habe bisher diverse CDs mit iTunes gebrannt, die alle anstandslos von verschiedenen CD-Spielern akzeptiert wurden.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#33010]

Audio CD brennen

OliSch
Beiträge gesamt: 908

25. Apr 2003, 22:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #33046
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau, unbedingt "Audio-CD" auswählen. Ausserdem könntest Du noch andere Brenngeschwindigkeiten ausprobieren. Habe gehört, dass für Audio 4-8x ideal sei...(?).
Andere Rohlinge ausprobieren, mit welchen von Sony habe ich noch nie Probleme gehabt!
Es kann aber eh vorkommen, dass CD-Player selbst gebrannte Scheiben nicht fressen wollen, da kann man gar nix machen, auch Toast hilft nicht. Warum sie der PC nicht will...? Ist eben kein Mac!
Oli


als Antwort auf: [#33010]

Audio CD brennen

Nik
Beiträge gesamt: 439

2. Mai 2003, 08:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #33639
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bis jetzt mit jeder iTunes-Version CDs gebrannt und noch NIE hat eine gestreikt.

Die Lösung steht ja bereits weiter oben

cheers


als Antwort auf: [#33010]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/