[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Audioausgabe sehr leise unter OS 10.4.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Audioausgabe sehr leise unter OS 10.4.8

Wolfgang Plietsch
Beiträge gesamt: 39

24. Nov 2006, 19:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nun habe ich endlich den Umstieg von 10.3.9 auf 10.4.8 vollzogen. Nun muss ich leider feststellen, dass die Audioausgabe sehr leise ist. In iTunes muss ich den Lautstärkeregler unter 10.3.9 auf ca. 50% stellen, damit ich die Lautstärke von 10.4.8 bei voller Lautstärke habe. Gibt es noch irgendeine versteckte Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen?
Die Audio-Midi-Konfiguration habe ich auch schon kontrolliert. Die Einstellungen sind bei beiden Systemen identisch.
Ich arbeite mit einem Mac Dual 867 mit 1,75 GB RAM. Die beiden Systeme sind auf unterschiedlichen Platten, von denen ich abwechselnd starte.
Gruß
Wolfgang
X

Audioausgabe sehr leise unter OS 10.4.8

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

24. Nov 2006, 20:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263751
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

kennst Du die Systemerweiterung Bettersound (http://bettersound.free.fr/).
Damit kannst Du Dir die Ausgabe etwas verbessern.


als Antwort auf: [#263746]

Audioausgabe sehr leise unter OS 10.4.8

Wolfgang Plietsch
Beiträge gesamt: 39

25. Nov 2006, 11:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263780
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oskar,
ich habe bettersound installiert. Es bringt aber keine Verbesserung.

Gruß
Wolfgang


als Antwort auf: [#263751]

Audioausgabe sehr leise unter OS 10.4.8

friedb
Beiträge gesamt: 110

27. Nov 2006, 09:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263899
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
hast Du evt. in iTunes die Option "Lautstärke anpassen" an?

Gruss

Jens


als Antwort auf: [#263746]
X