[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Audiowiedergabe pausieren lassen/stoppen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Audiowiedergabe pausieren lassen/stoppen

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

7. Aug 2008, 15:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

habe es nicht so mit interaktiven pdf-Dateien, aber nun muß es wohl mal sein. Diese soll auf eine CD gebrannt werden.
Ich "möchte" ein Objekt einer pdf-Datei mit einer Audiodatei verknüpfen. Soweit kein Problem. Leider lässt sich nur beim abspielen die Audiodateien nicht stoppen oder pausieren - sprich man hört sie zwangsweise komplett. Gibts da irgendeine Taste zum abbrechen/pausieren?
Und wenn nicht: Kann ich die Audiodatei auch über "Datei öffnen" verknüpfen und wie löse ich das Problem mit dem Laufwerksbuchstaben?

Danke & Gruß Karsten
X

Audiowiedergabe pausieren lassen/stoppen

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

8. Aug 2008, 09:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #361886
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum stoppen habe ich in der Zwischenzeit gleich zwei Tastenkombinationen gefunden: Strg + F4 oder Strg + Q ... Na gut - sollte ein Scherz sein.
Keiner einer bessere Idee (Reset-Taste gilt nicht)?

Wenn das nicht geht, muss es doch aber wenigstens einen Weg geben, die über "Datei öffnen" verknüpfte Dateien Laufwerksbuchstaben-Unabhängig zu öffnen. Sonst ist das Ganze zur Weitergabe einer pdf-Datei doch ziemlich sinnlos und das möchte ich den Adobe-Entwicklern nicht unterstellen.

Nochmals Danke und Gruß Karsten

als Antwort auf: [#361780]