hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
9. Okt 2003, 13:10
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Halli Hallo.

Sagt mal, wie kann ich denn per kürzel auf ein ausgewähltes Objekt zoomen. Strg+0 klappt ja super für die komplette Zeichenfläche. Mir würde so ein Befehl für die aktuelle Auswahl sehr helfen...

Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
9. Okt 2003, 13:15
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #53961
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Apfel-Space und Alt-Apfel-Space

Steht aber auch im Handbuch!

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#53960]
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 9. Okt 2003, 13:15 geändert)
Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
9. Okt 2003, 13:44
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #53964
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Hi Rodger,

deine Kürzel sind für die Lupe bieten aber nicht die Funktion, welche angefragt wurde. Ein markiertes Objekt automatisch bildschirmfüllend zu zoomen geht mit Illustrator meines Wissens nicht.

Wolfgang
als Antwort auf: [#53960] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Okt 2003, 13:54
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #53967
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Ja ja, so komme ich an die Lupe, aber das meinte ich nicht.

hm... wie soll ich es erkläre.

Wenn ich viele Objekte auf meiner Zeichenfläche habe und eines von denen ausgwählt habe, möchte ich per Shortcut dieses ausgewählte Objekt Bildschirmfüllend rangezoomt haben.

Quasi etwas das in die Reihe einzoomen, auszoomen, ganze Zeichenfläche, Originalgröße passt, sowas wie "ganze Auswahl".
als Antwort auf: [#53960] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Okt 2003, 18:32
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #54168
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Tja, die Kollegen Freehand und Draw haben es, Illustrator leider nicht, zumindest ist mir da auch nichts bekannt. Nicht mehr als ein kleiner Trost dürfte es sein, daß man zehn eigene Ansichten auf Tastenkombis legen kann. Eines Tages kommt es aber ganz bestimmt …

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#53960] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
20. Mai 2004, 17:46
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #86474
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Rodger war seiner Zeit weit voraus und hat geahnt, daß John Wundes einmal ein klasse Skript dafür schreiben wird:

-> http://digbig.com/4betk

AI 10 Anwender müssen im Code nach *app.* suchen und jeweils entfernen, ansonsten funktioniert es nicht. Das stand nicht in der Anleitung, kommt aber wohl noch.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#53960] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
22. Mai 2004, 12:49
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #86718
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Auswahl zoomen


Hi,

schönes Skript.

Wolfgang
als Antwort auf: [#53960] Top
 
X