[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Auf Auswahl zoomen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auf Auswahl zoomen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2003, 13:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo.

Sagt mal, wie kann ich denn per kürzel auf ein ausgewähltes Objekt zoomen. Strg+0 klappt ja super für die komplette Zeichenfläche. Mir würde so ein Befehl für die aktuelle Auswahl sehr helfen...

X

Auf Auswahl zoomen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Okt 2003, 13:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #53961
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel-Space und Alt-Apfel-Space

Steht aber auch im Handbuch!

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#53960]
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 9. Okt 2003, 13:15 geändert)

Auf Auswahl zoomen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Okt 2003, 13:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #53964
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rodger,

deine Kürzel sind für die Lupe bieten aber nicht die Funktion, welche angefragt wurde. Ein markiertes Objekt automatisch bildschirmfüllend zu zoomen geht mit Illustrator meines Wissens nicht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#53960]

Auf Auswahl zoomen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2003, 13:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #53967
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ja, so komme ich an die Lupe, aber das meinte ich nicht.

hm... wie soll ich es erkläre.

Wenn ich viele Objekte auf meiner Zeichenfläche habe und eines von denen ausgwählt habe, möchte ich per Shortcut dieses ausgewählte Objekt Bildschirmfüllend rangezoomt haben.

Quasi etwas das in die Reihe einzoomen, auszoomen, ganze Zeichenfläche, Originalgröße passt, sowas wie "ganze Auswahl".


als Antwort auf: [#53960]

Auf Auswahl zoomen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

11. Okt 2003, 18:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #54168
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, die Kollegen Freehand und Draw haben es, Illustrator leider nicht, zumindest ist mir da auch nichts bekannt. Nicht mehr als ein kleiner Trost dürfte es sein, daß man zehn eigene Ansichten auf Tastenkombis legen kann. Eines Tages kommt es aber ganz bestimmt …

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#53960]

Auf Auswahl zoomen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

20. Mai 2004, 17:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #86474
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rodger war seiner Zeit weit voraus und hat geahnt, daß John Wundes einmal ein klasse Skript dafür schreiben wird:

-> http://digbig.com/4betk

AI 10 Anwender müssen im Code nach *app.* suchen und jeweils entfernen, ansonsten funktioniert es nicht. Das stand nicht in der Anleitung, kommt aber wohl noch.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#53960]

Auf Auswahl zoomen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Mai 2004, 12:49
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #86718
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schönes Skript.

Wolfgang


als Antwort auf: [#53960]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/