[GastForen Archiv Adobe GoLive Auf Bildschirmgrösse skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auf Bildschirmgrösse skalieren

blarch
Beiträge gesamt: 49

27. Okt 2003, 10:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten, die ich auf die Bildschirmgrösse skalieren möchte. In der Breite funktioniert das auch ziemlich gut aber bei der Höhe habe ich ein Problem. Ich habe 3 Zeilen, wobei die mittlere Fix ist. Die obere und untere sollten eigentlich gleich gross sein und je nach Bildschirmauflösung variieren - wenn die Auflösung kleiner ist dann soll das Verhältnis von oberen und unteren Rand sich verschieben, da im unteren Rand nur die Unternavigation steht. Erst wenn die untere NaviLeiste auch nicht mehr auf den Bildschirm passt soll der Scrollbalken erscheinen.

Damit man es sich vorstellen kann den Link zur Testseite

http://www.schock-guyan.ch/test.html

Sorry für die wahrscheinlich banale Frage, aber ich bin noch Anfänger. :-)
X

Auf Bildschirmgrösse skalieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Okt 2003, 11:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #56212
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht hilft dir dies hier weiter: http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=85
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#56199]

Auf Bildschirmgrösse skalieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Okt 2003, 15:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #56264
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Blarch,

wir haben deine Anfrage auch beim ersten Posting verstanden. Bitte keine Doppelpostings.

Im table-Tag ist eine Höhenangabe anders als eine Breitenangabe nicht erlaubt. Zwar wird das von manchen Browsern "richtig" interpretiert aber nicht von allen. Ist also Glücksache.

Du kannst aber die Tabellenhöhe in einem CSS definieren
<style type="text/css" media="screen"><!--
table {height: 100%; width: 100%; }
--></style>

So ists dann ok.

Ich werde das andere Posting löschen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#56199]